Gambas





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27 2024, 00:38
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Gambas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Gambas Vide
BeitragThema: Gambas   Gambas EmptyMo Feb 01 2010, 22:26

.......... zwar nicht selbst gekocht aaaaber köstlich Gambas Icon_wink .

Ich war mit meinem Mädels-Club mal wieder bei unserem Lieblings-Protugiesen in Krefeld. Die Spezialität dort sind Gambas in einem superleckeren Knoblauch-Sud. Dazu gibt es dann Brot, Knofi-Butter, gemischten Salat, Oliven (nochmal extra) und fritierte Kartoffeln (sehen aus wie Bratkartoffeln). Als getränk gibt es dazu einen frischen portugiesischen Weisswein und ne Flasche Wasser.

Gambas Img_04747pvn

Wie es dann hinterher an unserem Tisch aussieht erspar ich Euch lieber Gambas Icon_biggrin . Allein dieser Sud ist göttlich und ich könnt mich da jedesmal reinlegen soooo lecker ist das Gambas Icon_rolleyes . Meinen Mann kann ich damit gar nicht begeistern, weil er dieses Gepule von den Gambas einfach nicht mag. Deshalb hab ich meine Mädels mit denen ich dort regelmäßig hingehe wenn wir mal wieder schlemmen wollen - nur sollte man danach doch die Einsamkeit suchen Gambas A0504oi8
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyMo Feb 01 2010, 22:34

hmmm!
Aber Einsamkeit????
Mag Dein Mann also nicht nur das Gepule, sondern dann auch Deine Ausdünstungen nicht?? Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyMo Feb 01 2010, 22:58

Puhhh allein der Anblick reicht mir aus um so ein seltsames Gefühl in der Magengegend zu bekommen*würg*
Also nein das wäre nichts für mich Gambas Icon_pale

Aber Uta ich frag mich dann doch was ein Protugiese ist Gambas 111399
Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyMo Feb 01 2010, 23:27

Da hier kein Verständnis rüberkommt für die kulinarischen Genüsse beim PORTUGIESEN (grins) leg ich nochmal nach mit ein paar Fotos nach Gambas Icon_bounce

die kleinen Schweinereien gg
Gambas Img_9230kvk8

die zweite Platte Gambas Icon_eek
Gambas Img_9234c7oe

und so sah es dann am Ende aus Gambas Lolybfc

Gambas Img_9235kwxh


Wie man sieht hats geschmeckt Gambas Grins0006x3mh

@Martina: an dem Tag nehm ich mir immer ein Einzelzimmer Gambas Icon_lol
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Marianne Peters

Anzahl der Beiträge : 2444
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyDi Feb 02 2010, 10:59

Oh, das sieht so lecker aus! Mein mann und ich wir essen auch Gambas, Krabben, und das ist soooo lecker. auch mit Knofibutter und Knofibaguett. Lecker,lecker,lecker.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyDi Feb 02 2010, 12:31

Man sieht das lecker aus...

Gambas Vy3u2qi86pq
Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyDi Feb 02 2010, 13:21

....und ist auch gar nicht so teuer. Wir bezahlen pro kg Gambas 18 Euro, mit vier Personen nehmen wir 2 kg und das reicht auch locker. Mit allem drum und dran - also Getränken, Vorspeisen und hinterher noch einem Milchkaffee kommen wir auf ca. 18 Euro pro Person und wir haben dann richtig gut geschlemmt. Da kann man doch nicht meckern, oder?
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyDi Feb 02 2010, 13:33

also für den Preis, Spitze - haben wir hier leider nicht. Und der nächste Weg isses auch nicht - also selbermachen.

Siehe "Kulinarische Seite..."
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Gambas Flag_g10
Bundesland : Bayern


Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas EmptyDi Feb 02 2010, 17:28

Woooow die Gambas usw........sehen super lecker aus Gambas Icon_bounce Gambas Icon_biggrin
Sowas haben wir hier in der Nähe auch, aber nur viel teurer Gambas Icon_cry
darum selbst ist der Mann, gell Oderberger Gambas Icon_wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Gambas Vide
BeitragThema: Re: Gambas   Gambas Empty

Nach oben Nach unten
 

Gambas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite