Rezept !





Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28 2024, 20:42
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Rezept !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Rezept ! Vide
BeitragThema: Rezept !   Rezept ! EmptyMo Jul 19 2010, 07:36

Apfelkuchen vom Blech
schnell und einfach !
250 g Butter/Margarine, egal
250g Zucker
5 Eier
1 Vanillinzucker
1 Backpulver
350 g Mehl

alles zu einem Teig verrühren... und rühren und rühren

1 kg Äpfel schälen, entkernen und in Stückchen schneiden, in die Teigmasse geben (wers mag, natürlich Rosinen rein!)

das alles dann aufs Blech, glattstreichen und bei ca 200 Grad (eher 180) 30 Minuten backen.

Auf den noch heißen Kuchen den Zuckerguß streichen - 250g Puderzucker mit heiß Wasser und Rum anrühren (ich machs mengenmäßig immer umgekehrt, grins)

Am besten noch warm essen, bis einem schlecht wird - es lohnt sich !!!

Kleiner Tip: ne große Schüssel für den Teig, durch die Äpfel wird es eine enorme Masse, die man da so verühren muß !

Ich hätte übrigens auch noch ein schweinegeiles Käsekuchen - Rezept !!!
Rezept ! Affraid
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! EmptyMo Jul 19 2010, 08:05

Hallo Jess,
danke für Dein Rezept, vielleicht wird es ja ein Harzfuchsapfelkuchen. Rezept ! Icon_biggrin

Schaade, dass ich den Kuchen in Harzfuchshausen nicht kosten kann, muß also selber backen (lassen, habe nämlich eine eigene Bäckerin Rezept ! Icon_twisted )

LG Christa
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! EmptyMo Jul 19 2010, 08:53

Ja, schon lustig, so schließt sich der Kreis... das Rezept ist nämlich von Fr. Krause, Sonnenberg (lange her...), die es mit diesem Kuchen tatsächlich geschafft, hat, mich an Apfelkuchen zu bekommen (Personalessen, lach...die Ränder werden schließlich nicht mitverkauft)

Ich fand Apfelkuchen nämlich absolut zum Kuchen-Essen-Abgewöhnen, oder auch - konntste mich übern Acker mit jagen !

Rezept ! 161381 Rezept ! 161381 Rezept ! 161381

viel Spaß beim Backen !!!
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Fizgerald

Anzahl der Beiträge : 1659
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Bremen


Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! EmptyMo Jul 19 2010, 16:27

Ich hätte übrigens auch noch ein
schweinegeiles Käsekuchen - Rezept !!!
Rezept ! Affraid

Danke Jessy - geeeeeerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Marianne Peters

Anzahl der Beiträge : 2444
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! EmptyMo Jul 19 2010, 18:32

Wo bleibt das Käsekuchen rezept.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! EmptyMo Jul 19 2010, 18:45

Dass man Dich erst noch bitten muss, nachdem Du uns mit dem schweinegeilen Käsekuchen auf die Folter gespannt hast.... tz,tz,tz Evil or Very Mad


Zuletzt von kuckuck am Mo Jul 19 2010, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : leertaste hakt - nachgebessert!)
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! EmptyMo Jul 19 2010, 21:13

grins - es gibt halt Leute, die nur auf der Arbeit Zeit haben, sich in irgendwelchen Foren rumzutreiben... morgen früh gibts das Rezept, versprochen ! Für heut is Feierabend, Canapée Nordwand sozusagen... Rezept ! 338340
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Rezept ! Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! EmptyDi Jul 20 2010, 07:16

so, dann mal auf vielfachen Wunsch...

KÄSEKUCHEN mit Streusel

Streusel: 125g Butter, 1 Eigelb, 125g Zucker, 1 Pk Vanillinzucker, 1/2 Pk Backpulver, 250g Mehl
zu Streuseln verarbeiten, 2/3 der Streusel in eine Springform geben und andrücken

Quark-Masse: 125g Butter, 5 Eigelb, 230g Zucker, 1 Pk Vanillinzucker, verrühren
dann 1 EL Vanillepuddingpulver unterrühren,
750g Magerquark unterrühren
zum Schluß den Eischnee aus den 6 Eiweiß unterheben,
alles in die Springform geben, die restliche Streuselmasse draufkrümeln und ab in den Ofen !

180 Grad ca 60 Minuten
leider fällt er meist wieder etwas ein, er sieht immer soooooo dolle aus, wenn er fertig ist... wer es nicht süß genug haben kann, kann noch ordentlich Puderzucker drauftun, vor dem Servieren,...

und auch hier wieder: ne ganz große Schüssel für die Quarkmasse, es ist enorm viel Volumen, wenn dann noch der Eischnee druntergerührt werden soll...
Da ich ein abwasch-fauler Mensch bin - man kann, nachdem man den Eischnee gerührt hat, mit den Quirlen dann auch die Krümelmasse machen, Knethaken muß man nicht nehmen...

äh... hab ich Euch schonmal von meinem leckeren Apfelbrot mit Nüssen und Rosinen vorgeschwärmt ??? Rezept ! 111399
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Rezept ! Vide
BeitragThema: Re: Rezept !   Rezept ! Empty

Nach oben Nach unten
 

Rezept !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite