Alter Mitstreiter meldet sich zurück





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13 2024, 15:24
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Alter Mitstreiter meldet sich zurück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Alter Mitstreiter meldet sich zurück Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Alter Mitstreiter meldet sich zurück Vide
BeitragThema: Alter Mitstreiter meldet sich zurück   Alter Mitstreiter meldet sich zurück EmptyDi Jan 05 2016, 14:00

Liebe Harzer Freunde,

lang ist's her, dass ich hier war. Aber traurig sehe ich, dass hier so wenig passiert. Deshalb melde ich mich im Jahr 2016 zurück. Habe Ende 2015 alle Jobs an den Nagel gehängt. Jetzt wird es Zeit, hier mal wieder reinzuschauen.  Smile

Mein letzter Job war immerhin 3 x in der Woche und das seit Mitte 2007. Als Shuttle-Bus-Fahrer habe ich ältere Herrschaften vom Stadt-Zentrum auf die grüne Wiese zum Einkaufen gekarrt. Hat mir sehr viel Spass gebracht, mit älteren Menschen zu kommunizieren, ihnen zu helfen und sie fröhlich zu stimmen. Aber im Dezember habe ich Schluss gemacht. Einmal muss man auch im Arbeitsleben "Feierabend" machen.

Hier mein kleiner Bus, der gesponsert wurde vom hiesigen REWE-Zentrum in Weilerswist. Es ist eine private Initiative, die der jeweilige REWE-Unternehmer selbst finanzieren muss.

(jetzt zeigt sich meine lange Abwesenheit: Bild kann ich nicht hochladen, muss erst lernen)

Aber einen kleinen Minibus kann sich jeder vorstellen.

Nun freue ich mich, dass ich wieder hier reinschauen kann.
Hoffe, dass ich alte Mitstreiter hier auch mal wieder antreffe, denke an Kuckuck usw. Habe gerade mal geschaut, wer wann zuletzt hier war. Schade. Aber vielen Menschen fehlt die Zeit - wie mir bisher auch. Daher mach' ich mal wieder einen Anfang.

Hätte jetzt gern noch ein Gedicht von mir drangehängt "Single in der Silvesternacht", einige (wie Kuckuck) kennen es noch.

Mal sehen vielleicht krieg ich's hin Mad

Wenn nicht später
Lieben Gruß an alle bekannten Gesichter
der Oderberger

oder Jürgen Dohndorf


Im Mai, zu Pfingsten werde ich wieder im Sankt sein können: Klassentreffen nach 50 Jahren Schulentlassung.
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

Bergmönch

Anzahl der Beiträge : 117
Land : Alter Mitstreiter meldet sich zurück Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Alter Mitstreiter meldet sich zurück Vide
BeitragThema: Re: Alter Mitstreiter meldet sich zurück   Alter Mitstreiter meldet sich zurück EmptyDi Jan 05 2016, 20:40

Hallo "Oderberger" Jürgen,

ich bin zwar relativ neu bei den "Harzfüchsen", aber sage Dir trotzdem ein harzliches "Willkommen zurück" im Forum.
Vielen ist meine Geschichte bereits bekannt, denn mit dem Harz verbindet mich seit meiner Jugend viel. Obwohl in Braunschweig geboren, bin ich fast jedes Wochenende mit meinen Eltern und Bruder in der Kindheit im Harz gewesen und habe später viele schöne Jahre in der Harzer Höhlenforschung bei der Arbeitsgemeinschaft für Karstkunde/ Harz aktiv verbracht. So habe ich den Harz auch von unten erlebt.  Very Happy
Dann hat mich das Leben für viele Jahre weit weg, 200 km vom Harz entfernt hingeführt, wo ich meine Frau kennen lernte.
Aber nun ist es so weit, zum März ziehe ich mit meiner Frau und unseren 3 Kindern nach Lerbach im Harz, wo ich mich auch wieder intensiv der Harzer Traditionspflege, besonders dem Bergbau widmen werde. Meine Harzer Berge werde ich bis zu meinem letzten Atemzug nicht verlassen werde... Reisen natürlich ausgenommen.   Very Happy

Beste Grüße vom "Bergmönch" Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Alter Mitstreiter meldet sich zurück Vide
BeitragThema: Re: Alter Mitstreiter meldet sich zurück   Alter Mitstreiter meldet sich zurück EmptySo Jan 10 2016, 15:54

Kleiner Minibus


Alter Mitstreiter meldet sich zurück Oderberger8soi7
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Alter Mitstreiter meldet sich zurück Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Alter Mitstreiter meldet sich zurück Vide
BeitragThema: Re: Alter Mitstreiter meldet sich zurück   Alter Mitstreiter meldet sich zurück EmptyDi Feb 02 2016, 11:11

Hallo liebe Harzfüchse,
da war ich und dann doch wieder fort. Eine Zahn-OP hat mich ausser Gefecht gesetzt. Sorry, da war kein Mumm zum Schreiben hier im Internet. Und wer die Procedur schon mal mitgemacht hat, bei den vorderen beiden Zähnen im Blickfeld etwas zu machen...., dass den Ansprüchen entspricht, ich war absolut ko. - jetzt kann ich wieder lachen. Aber lang hat's gedauert.


Inzwischen habe ich aber Grüße gesehen. Den "Bergmönch" ziehts wieder in den Harz nach Lerbach. Hier hatte ich einen netten Freund, mit dem ich zusammen die Berufsschule in Clausthal-Zellerfeld besuchte. Aber das ist schon lange her (1956 - 1959).
Ist schon toll, mit welchen Aufgaben es jemand  in den Harz zurückzieht. Na, dann stehst du ja kurz vor dem entscheidenden Umzug. Daumen rauf . Viel Kraft.

Danke Peter, für deinen extra für mich kreierten VW-Bus mit Aufschrift "Der Oderberger" ganz toll. Mein Bus hatte Platz für 9 Personen (inkl. Fahrer) war dadurch nicht so schön, wie dein entwickelter Bus, weil länger . Danke.

In letzter Zeit habe ich viel Bilder verfolgt im facebook auf der Seite für Andreasberg. Tolle Winterlandschaften, doch zum entscheidenden Termin "Winterfest" hat Frau Holle gestreikt. War ganz traurig, hätte die Pracht nicht noch ein paar Tage oder Wochen halten können Sad

Kann man nur hoffen, dass der Sommer das wieder wett macht. Ich freue mich auf unser Klassentreffen (60 Jahre nach Schulentlassung) im Mai zu Pfingsten  im Sankt.

Vielleicht trifft man sich

liebe Grüße der Oderberger
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

Bergmönch

Anzahl der Beiträge : 117
Land : Alter Mitstreiter meldet sich zurück Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Alter Mitstreiter meldet sich zurück Vide
BeitragThema: Re: Alter Mitstreiter meldet sich zurück   Alter Mitstreiter meldet sich zurück EmptyDi Feb 02 2016, 15:17

Hallo Oderberger,

ja, das mit den zähnen kenne ich auch nur all zu gut, kann ich sehr gut nachfühlen. pale
Danke für Deinen "Kraft-Wunsch", den kann ich gut gebrauchen, da ich den Umzug mit meiner Familie allein bewältige und man hat ja so viel zeug, von dem man sich einfach nicht trennen kann und auch nicht will. scratch Ich war mit meiner Familie gerade 4 Tage wieder in Lerbach zum Tapezieren, leider hat mir eine "nette Erkältung" dabei die Arbeit erschwert.

Der kleine T1 Bulli den der Peter so schon kreiert hat, ist wirklich putzig. Wir haben auch so einen Familienbus, einen VW T4 Caravelle, als 7-Sitzer, ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Viele Grüße vom Bergmönch Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Alter Mitstreiter meldet sich zurück Vide
BeitragThema: Re: Alter Mitstreiter meldet sich zurück   Alter Mitstreiter meldet sich zurück Empty

Nach oben Nach unten
 

Alter Mitstreiter meldet sich zurück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Aktuelle Bilder und Wetterdaten-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite