...ganz dringend unterzubringen - es entstehen keine Kosten für diejenigen, die ihm ein gutes letztes Zuhause bieten.
Die Inhaberin einer Tierpension bemüht sich um ein gutes Zuhause für ihn! - Hier die Geschichte:
Wir suchen jemanden, der einem 13jährigen Husky-Rüden für seine letzten Lebensjahre noch ein liebevolles Zuhause geben würde?
Seit Anfang Januar haben wir Aslak bei einer unserer Gastfamilien untergebracht. Der Besitzer des Hundes ist ein alter Herr. Er liegt gerade zum zweiten Mal im Krankenhaus und kann den Hund nicht wieder zu sich nehmen. Er hatte es Ende Januar noch einmal für ein paar Tage versucht, aber das geht einfach nicht mehr. Er ist schwer erkrankt und kann sich kaum selber auf den Beinen halten, geschweige denn mit seinem Liebling rausgehen. In seiner Familie gibt es zwei Töchter. Die Eine hat drei Katzen und die Andere einen total giftigen Beagle-Rüden – von dem sie sich natürlich auch nicht trennen möchte.
Nun zu dem Hund. Er ist zusammen mit seinem Herrchen alt geworden. Vor einem Jahr sind die Beiden noch mit den Rad unterwegs gewesen. Aslak ist ein 13jähriger unkastrierter Husky-Rüde, der aber noch gut drauf ist. Er geht hinten etwas steif, kann aber noch prima lange laufen, was er auch ausgesprochen gerne tut. Er ist zu Hundedamen charmant, mag allerdings keine anderen Rüden in seinem Territorium. Während der Spaziergänge ignoriert er andere Rüden. Er fährt gerne Auto und kann alleine bleiben.
Er ist wirklich ein echtes Herzchen. Er liebt seine Menschen und ist sehr erzählfreudig, wie die meisten Huskys. Er bellt nicht, aber er heult wenn er sich freut. Er ist aber auch ein Sensibelchen. Jedes Mal wenn er zu „seiner“ Gastfamilie kommt, frisst er ein paar Tage nicht. Aber mit Liebe und Fleischwurst bekommt man das immer hin.
Der Besitzer und seine Tochter werden für alle (!!) Kosten aufkommen, solange Aslak lebt. Also Tierarzt, Steuer, Versicherung und auch Futter … und was der alte Herr sonst noch so benötigt.
Das bekommen wir schriftlich versichert! Wir hoffen nun dringend auf ein nettes Zuhause, wo Aslak noch ein schönes Leben hat. Da wir ab dem 21. Februar komplett ausgebucht sind, hat die Familie entschieden, dass das der „Tag x“ sein wird.
Bis zu diesem Tag haben wir schon immer wieder Hunde umgebucht und Kunden vertröstet, nur damit Aslak so lange wie möglich bei seiner Gastfamilie bleiben kann. Wenn wir bis zum 21. keinen neuen Platz gefunden haben, muss Aslak ins Tierheim. Und das wollen wir unbedingt vermeiden.
Wer helfen möchte,für Aslak noch ein schönes Zuhause für seine letzten Jahre zu finden, meldet sich bitte bei mir: 05582-999566
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir jemanden finden!!!!