Lüttje Lage Klassenfahrten





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16 2024, 20:40
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Lüttje Lage Klassenfahrten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Lüttje Lage  Klassenfahrten Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Lüttje Lage  Klassenfahrten Vide
BeitragThema: Lüttje Lage Klassenfahrten   Lüttje Lage  Klassenfahrten EmptyFr Nov 13 2009, 10:58

LÜTTJE LAGE

Klassenfahrten

In unserem Altherrenklub wird zurzeit ein Thema ziemlich heftig diskutiert: Klassenfahrten. Früher, in unseren Jugendjahren, gab es so etwas wie die europaweiten Klassentrips von heute gar nicht. So etwas wäre völlig undenkbar gewesen. Wir brachen bestenfalls in den Harz, den Solling oder in die Lüneburger Heide auf. Das waren eigentlich auch gar keine Klassenfahrten, sondern ganz schlichte Ausflüge. Weiter, das kann man heute sagen, reichte unser Horizont damals nicht.
Ich erinnere mich an eine Tour nach Polle an der Weser. Auf klapprigen Fahrrädern keuchten wir den letzten Anstieg zur Jugendherberge hoch. Höhepunkt des Ausfluges war, dass wir unserem Pauker heimlich nachts sechs Mäuse ins Zimmer schmuggelten. Was für eine Gaudi, allerdings mit Folgen. Unser Lehrer verdächtigte die ganze Klasse, wochenlang hatten wir nichts zu lachen.
Gemischte Klassen gab es seinerzeit noch nicht. Mädchen als Reisegefährtinnen, das war damals ein Traum, den keiner von uns auch nur zu träumen gewagt hätte.
Unser Freund Eduard, ehemals Staatsanwalt, reagiert derzeit auf das Thema Klassenfahrten besonders sensibel. Wenn das Wort Athen fällt, knirscht er mit den Zähnen. Seine Enkeltochter ist nach einer Reise zu den historischen Stätten mit Mutterfreuden im Gepäck zurückgekehrt. Und das irritiert einen Großvater ja denn doch.
Eine Gewissheit rund um Klassenfahrten haben wir alle gewonnen. Je weiter die schu lische Reise, umso stärker ist die großväterli che Brieftasche engagiert. Und noch eine Er kenntnis ist mir aufgegangen: Der Opa mit einem Stall voller Enkel, elf sind es bei mir, ist das ganze Jahr auf Klassenfahrt. Jo.

Co. Hannoversche Allgemeine
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Lüttje Lage  Klassenfahrten Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Lüttje Lage  Klassenfahrten Vide
BeitragThema: Re: Lüttje Lage Klassenfahrten   Lüttje Lage  Klassenfahrten EmptyFr Nov 13 2009, 14:20

Oh Mann - jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch Großmutter werden will.... Lüttje Lage  Klassenfahrten Icon_wink
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Lüttje Lage  Klassenfahrten Flag_g10
Bundesland : Bayern


Lüttje Lage  Klassenfahrten Vide
BeitragThema: Klassenfahrt   Lüttje Lage  Klassenfahrten EmptySa Nov 14 2009, 01:15

kuckuck schrieb:
Oh Mann - jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch Großmutter werden will.... Lüttje Lage  Klassenfahrten Icon_wink
-liebe Martina, brauchst wohl keine Angst haben ;-) hast doch "bloß" zwei Kinder ;-))
viele Grüße ..........
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

Henry

Anzahl der Beiträge : 3637
Land : Lüttje Lage  Klassenfahrten Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Lüttje Lage  Klassenfahrten Vide
BeitragThema: Re: Lüttje Lage Klassenfahrten   Lüttje Lage  Klassenfahrten EmptySa Nov 14 2009, 11:09

Noldi schrieb:
kuckuck schrieb:
Oh Mann - jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch Großmutter werden will.... Lüttje Lage  Klassenfahrten Icon_wink
-liebe Martina, brauchst wohl keine Angst haben ;-) hast doch "bloß" zwei Kinder ;-))
viele Grüße ..........

...und die werden Dich nicht vorher fragen Lüttje Lage  Klassenfahrten Icon_twisted .

Liebe Wochenendgrüße in den Oberharz. Lüttje Lage  Klassenfahrten 734421
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Lüttje Lage  Klassenfahrten Vide
BeitragThema: Re: Lüttje Lage Klassenfahrten   Lüttje Lage  Klassenfahrten Empty

Nach oben Nach unten
 

Lüttje Lage Klassenfahrten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Schmunzelecke-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite