Lüttje Lage_Tanke 2





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16 2024, 13:35
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Lüttje Lage_Tanke 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Lüttje Lage_Tanke 2 Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Lüttje Lage_Tanke 2 Vide
BeitragThema: Lüttje Lage_Tanke 2   Lüttje Lage_Tanke 2 EmptySa Okt 31 2009, 09:50

LÜTTJE LAGE

Tanke II
Verehrtes Publikum. Gestern lasen Sie an dieser Stelle eine Glosse der Kollegin „so" über all die Dinge, die an Tankstellen außer Benzin noch so verkauft werden. Der Text veranlasste mich dazu, der Kollegin eine Tankstellen-Anekdote zu erzählen, die sich vor einiger Zeit zugetragen hat. Tränen lachend flehte sie mich mit erstickter Stimme an, diese aufzuschreiben.
Nun denn:
Vor ein paar Jahren stieß Andrej zu unserer Mannschaft, ein riesiger Pole, der sehr gut Volleyball spielte, aber damals nur sehr mäßig Deutsch sprach. Irgendwann kaufte Andrej einen rostigen Kleinwagen, mit dem wir gemeinsam zum Training fuhren. Es war dunkel und regnete, und die Wischer verteilten die Nässe flächendeckend über die Scheibe. Man sah rein gar nichts. Andrej knurrte: „Das nicht Gummi, das Holz." Er steuerte eine Tankstelle an und fragte: „Was muss ich tanken? Benzin normal? Super? Diesel?" Am Tankverschluss fand ich einen Hinweis, sagte „Benzin normal" und zeigte Andrej den richtigen Tankrüssel. Misstrauisch fragte er: „Du bist sicher?" „Ja, ja, glaub's mir. Steht hier."
„Gut. Du Mannschaftskamerad. Du Freund. Ich dir vertraue."
Ich ging in die Tankstelle und kaufte irgendwas. Der Benzin-normal-Strahl ergoss sich schon eine Weile in Andrejs alte Rostlaube, als ich plötzlich einen lauten Schrei hörte. Durch die Scheibe sah ich, wie Andrej den Rüssel aus dem Tank riss. Benzin normal schoss in weitem Schwall über die Tanksäulen. Einen Moment erstarrte ich, dann lief ich nach draußen. Dort waren alle Kunden vor dem tobenden Riesen zurückgewichen und starrten ihn an, als wäre er King Kong. Andrej stand breitbeinig, zeigte auf den noch immer tropfenden Rüssel in seiner Hand, beschimpfte mich und brüllte: „Das nicht Benzin normal! Das Öl!"
Auf dem Knauf des Tankrüssels stand in großen Buchstaben: „Öl?" rm

Co.Hannoversche Allgemeine 30.10.2009
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Lüttje Lage_Tanke 2 Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Lüttje Lage_Tanke 2 Vide
BeitragThema: Re: Lüttje Lage_Tanke 2   Lüttje Lage_Tanke 2 EmptySa Okt 31 2009, 22:11

Kann man (und sollte man!) sich echt gut bildlich vorstellen. Herrlich!!! Lüttje Lage_Tanke 2 91186
Nach oben Nach unten
 

Lüttje Lage_Tanke 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Schmunzelecke-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite