Bergmönch - Sage





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26 2024, 10:21
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Bergmönch - Sage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Bergmönch - Sage Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Bergmönch - Sage Vide
BeitragThema: Bergmönch - Sage   Bergmönch - Sage EmptyFr Aug 28 2015, 12:10

Bergmönch - Sage Bergmy10


Zuletzt von Ch.undWolfgang am Fr Aug 28 2015, 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Minnesota

Anzahl der Beiträge : 808
Land : Bergmönch - Sage Flag_usahave
Bundesland : Minnesota


Bergmönch - Sage Vide
BeitragThema: Re: Bergmönch - Sage   Bergmönch - Sage EmptyFr Aug 28 2015, 14:45

War diese Geschichte niemals auf Englisch uebersetzt?  Ich koennte sie nicht mit schneller Suche im Internet finden.  Wie viele weitere solche Maerchen existieren?
Winken Winken
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Bergmönch - Sage Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Bergmönch - Sage Vide
BeitragThema: Re: Bergmönch - Sage   Bergmönch - Sage EmptyFr Aug 28 2015, 19:34

Dear Deb,
zur beantwortung Deiner Frage sende ich Dir einige links.

Liebe Grüße
aus der alten Welt
Wolfgang


https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=95lsU-r8IcS-_Qau1IFw#q=deutsche+sagen+der+bergm%C3%B6nch


http://www.grimmstories.com/


http://gutenberg.spiegel.de/buch/br-753/1


http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=grimms+m%C3%A4rchen+in+englisch&tag=googhydr08-21&index=english-books&hvadid=85183717931&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12912256430304961089&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_6eg0qdgeyu_b_p6


https://books.google.de/books?id=E39fCgAAQBAJ&pg=PA41&lpg=PA41&dq=in+englischer+sprache+der+bergm%C3%B6nch+im+Harz&source=bl&ots=a2U5hu0fb3&sig=xvh9v9qF3MN7NCLJNPIbpC7bJ7A&hl=de&sa=X&ved=0CEQQ6AEwCGoVChMIqMjemP7LxwIVSxUsCh3W1Ar9#v=onepage&q&f=false



http://www.frakturschrift.com/de:start
http://www.frakturschrift.com/de:products
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Minnesota

Anzahl der Beiträge : 808
Land : Bergmönch - Sage Flag_usahave
Bundesland : Minnesota


Bergmönch - Sage Vide
BeitragThema: Re: Bergmönch - Sage   Bergmönch - Sage EmptySa Aug 29 2015, 13:38

Wow!  Danke fuer die Links.  Viel zu lesen in der "Freizeit!"  Top
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

Bergmönch

Anzahl der Beiträge : 117
Land : Bergmönch - Sage Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Bergmönch - Sage Vide
BeitragThema: Re: Bergmönch - Sage   Bergmönch - Sage EmptySa Aug 29 2015, 15:23

Ja der Bergmönch... Smile Er soll wohl ab und an von Bergleuten gesichtet worden sein, auch wenn Gefahr in der Grube war und er trug des grau-weiße Gewand, die Mönchskutte des Walkenrieder Zisterzienser-Ordens, was nicht verwunderlich ist, hatte das Kloster Walkenried doch erheblichen Anteil am frühen Bergbau im Harz.


---------------------------------------------------------------------------

Lieb Grüße und ein schönes Wochenende wünscht "der Bergmönch" Jürgen   Winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Bergmönch - Sage Vide
BeitragThema: Re: Bergmönch - Sage   Bergmönch - Sage Empty

Nach oben Nach unten
 

Bergmönch - Sage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Harz-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite