Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27 2024, 17:24
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyMi Apr 04 2012, 10:35

...so schien es mir vorhin,
als ich durch ein sich immer wiederholendes Klopfgeräusch an unseren 3 Wohnzimmerfenstern aufmerksam wurde
und über längere Zeit ein Blaumeisenpärchen (denke ich jedenfalls) versuchte durch die Scheiben zu kommen,
auch noch, als ich die Rollläden runtergelassen habe - seht selbst:
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyMi Apr 04 2012, 14:37

Kekskrümmel auf der Fensterbank?? Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 415139 Wahrscheinlich hat die Meise ihr Spiegelbild in der Scheibe gesehen und es für einen Revier Konkurrenten gehalten. Die Viecher haben kein " Ich" Bewusstsein
Schickes Video Martina...
Gruß
Markus Winken
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyMi Apr 04 2012, 14:43

Nein, Markus, keine Kekskrümel,... nichts dergleichen - das geht seit Stunden an allen Fenstern im Wohnzimmer, auch eine Kohlmeise hatte es versucht. Habe aus Braunlage gehört, dass die Tage dort jemandem das Gleiche mit einem Zeisig passiert ist, der letztendlich sogar durch ein gekipptes Fenster ins Haus geflattert ist.

Hier ist noch ein Video - ist etwas länger, deshalb hat das Hochladen auch länger gedauert:
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Minnesota

Anzahl der Beiträge : 808
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_usahave
Bundesland : Minnesota


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyMi Apr 04 2012, 15:45

Tolles Video, prima fotografiert! Aber, Martina, ich wuensche manchmal deine Stimme in Videos zu hoeren. Jetzt hoere ich sie nur in meinem Kopf! Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 161381
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

Henry

Anzahl der Beiträge : 3637
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyMi Apr 04 2012, 16:11

Hallo Martina,

wird schon so sein, wie Markus vermutet. Die Vögel sehen ihr Bild im Fenster und wollen den Rivalen aus ihrem Revier vertreiben. Das kann man manchmal sogar bei Autospiegeln beobachten, die immer wieder attakiert werden.

Tip: Einfach die Fenster richtig schmutzig lassen, dann spiegeln sie nicht mehr. Twisted Evil

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyMi Apr 04 2012, 16:25

Hallo Martina,
ich habe letzte Woche ein identisches Video gesehen, nur dort ist die Meise immer richtig doll mit dem Kopf an die Scheibe geflogen.
Die haben auch die Jalousien runter gelassen, hat nichts genützt. Fenster geöffnet, Meise rein und raus. Nach drei Tagen mit dem Kopf an die Scheibe fliegen, haben sie wieder das Fenster geöffnet. Das ist der Meise leider nicht gut bekommen, es hat Sie die Katze erwischt. affraid
Ist schon ein seltsames Verhalten.

Liebe Grüße

Christa Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 589951
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo Apr 05 2012, 08:50

Wir sind inzwischen der Meinung, dass die Meisen Futter suchen und zwar Insekten, denn sie werden jetzt zur Brutzeit tierisches Eiweiß benötigen.
Sie werden vermuten, da wo Zimmerpflanzen und Wärme vorhanden sind, da gibt es auch Insekten....
Wenn sie nicht ins Fenster kommen, fliegen sie nämlich weiter zur normalen Futterstelle und holen sich notgedrungen dort was.
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Bayern


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyFr Apr 06 2012, 02:03

Hallo Martina, ich grüße Dich :-))
super Clips ....ich bin auch der Meinung, sie sind auf Futtersuche Very Happy
Bei uns ist noch ne Menge los am Futterhaus ! Die stürzen sich wie wild auf alles ;-) die Natur bringt leider jetzt noch nicht so viel her, wie sie in der Brutzeit brauchen..... Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 734421
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Minnesota

Anzahl der Beiträge : 808
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_usahave
Bundesland : Minnesota


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyFr Apr 06 2012, 14:07

In USA kann man Druck-Aufkleber aus Kunststoff fuer die Fenster kaufen. Dann sehen die Voegel etwas da, und sie bleiben weg von den Fenstern.
Winken
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyFr Apr 06 2012, 15:31

Hallo Deb, die Aufkleber gibt es hier auch - sie sollen die Vögel abschrecken, sodass sie nicht versuchen, durch große Glasscheiben durchzufliegen. Denn oft fliegen welche mit voller Wucht dagegen, weil sie denken, sie können durchfliegen. Meistens überleben diese Vögel dass dann auch nicht.

In diesem Fall möchten sie aber unbedingt an die Scheibe und hoffen nur, dahinter zu kommen.
Ich habe auch Figuren reingehängt, MICH dahinter sehen lassen - sie versuchen es weiter ... Verlegen
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

kassandro

Anzahl der Beiträge : 102
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo Apr 12 2012, 21:54

Interessante Verhaltensbeobachtung! Würde mich interessieren, was Ornitologen dazu. Ich hatte bis vor circa 5 Jahren circa 40-50 Schwalbennester unter den Dachvorständen. Da flog auch hin und wieder eine Schwalbe gegen das Fenster, häufig mit tödlichem Ausgang.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo Apr 12 2012, 23:03

Die Meisen (oder auch nur EINE??) verfahren noch immer so - täglich hat sie Zeiten (jetzt schon über eine Woche), an denen sie vor dem Fenster sitzt und mehrmals nach oben an die Scheibe flattert.
Sie weiß aber wohl, dass die Scheibe da ist - denn sie tut sich ja nichts dabei.
Schon eigenartig.

Die anderen Vögel haben sich aber das Zufutter (Mehlwürmer) gefreut - die Blaumeise habe ich aber nicht beim "Wurmschnappen" beobachten können.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptySa Apr 14 2012, 23:09

Nochmal das Meischen....
sieht schon ziemlich gezielt aus, was sie da macht...
aber warum????


Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptySo Apr 15 2012, 03:13

Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 953184
Jetzt haben wir den den Beweis : Martina ist kein Kuckuck, Martina hat eine Meise. Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 171635

Tolle Aufnahmen, Danke, dass wir an Deiner Meise teilhaben dürfen.
Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 32674

Ganz liebe Grüße

von den Rübchen
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptySo Apr 15 2012, 08:06

Smile
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptySo Apr 15 2012, 08:18

und er hier, im nächsten Video, erinnert mich an meine Kindheit:
Ich habe bei den Kaugummiautomaten auch immer genau DIE Spielzeugkapsel haben wollen, die so ziemlich mittig an der Scheibe zu sehen war. Rolling Eyes

Ist aber auch gemein, wenn man was sehen, aber nicht drankommen kann.... Smile

Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptySo Apr 15 2012, 12:40

kuckuck schrieb:
und er hier, im nächsten Video, erinnert mich an meine Kindheit:
Ich habe bei den Kaugummiautomaten auch immer genau DIE Spielzeugkapsel haben wollen, die so ziemlich mittig an der Scheibe zu sehen war. Rolling Eyes

Ist aber auch gemein, wenn man was sehen, aber nicht drankommen kann.... Smile


.... aber der Automat für die Kaugummi hat sicherlich auch nicht so gewackelt, oder . Lachen

--> schönes Video, Danke.. Rose
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

Henry

Anzahl der Beiträge : 3637
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptySo Apr 15 2012, 16:59

Hallo Martina,

bei uns haben die schönen Grünfinken keine Chance. Sie sind einfach zu dumm und deshalb leichte Beute für die vielen Katzen Sad . Die Spatzen sind da vorsichtiger. Viel Spaß weiterhin mit den schönen Vögeln und vielen Dank, dass wir dabei zuschauen dürfen. Die Amseln tragen überall Nistmaterial zusammen.

Liebe Grüße Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 589951
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

Frank

Anzahl der Beiträge : 2997
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyMo Apr 16 2012, 11:21

Henry schrieb:
Die Amseln tragen überall Nistmaterial zusammen.

Liebe Grüße Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 589951
Nicht nur die Amseln... alle unsere Heimischen Vögel sind im Moment richtig dick im Baugeschäft.
Ich konnte gestern auch wieder einige dabei beobachten, wie sie bei uns in der Firma alle möglichen Ecken in den Hallen dazu benutzen, ihre Nester zu bauen.
Unter schützenden Dächern ist es ja auch echt besser als irgentwo draußen in einem Windigen nassen Gebüsch...
Da stört auch ein bissen Lärm nicht bei der Grundstücksauswahl.
Ich werde demnächst mal versuchen davon ein paar Bilder zu machen.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyFr Aug 03 2012, 15:16

Habe die Tage einen Eintrag in einem Internetforum gelesen, der beschrieb haargenau das gleiche Verhalten einer Blaumeise - der Eintrag war von 2008!!!!! confused
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo März 21 2013, 07:38

Es ist wieder so weit - die Blaumeisen bearbeiten uns wieder! Heute sind sie besonders energisch am Klopfen und hoch- und runterflattern vor den Scheiben....

ich kann doch aber keine Mehlwürmer rauslegen - die erfrieren doch gleich.... oder vielleicht in einem beheizbaren Hundenapf????? Twisted Evil
Die kleinen Vögelchen bringen mich tatsächlich zum Grübeln.... Verrückt
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo März 21 2013, 08:01


"Meine" Totenberg Rehe sind nicht so energisch wie Martina's Blaumeisen.

Heute morgen kurz nach sieben...


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Rehe20.3.13kombikxlej

Schönen Tag Euch..
Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 589951


Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo März 21 2013, 10:41

Ich glaube die suchen auch den Frühling.

Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 597549 Markus, ein schönes Motiv.


LG Christa Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 734421
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo März 21 2013, 13:38

M.K. schrieb:

"Meine" Totenberg Rehe sind nicht so energisch wie Martina's Blaumeisen.

Heute morgen kurz nach sieben...


Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Rehe20.3.13kombikxlej

Schönen Tag Euch..
Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 589951


M.K. - Warte man, die klopfen bestimmt auch noch an die Fenster!!!! Bäh
Bei uns waren heute morgen im frischen Schnee die Wildschweinfährten bis 2m vor unserer Haustür.... mal sehen, wann die anklopfen!!!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... EmptyDo März 21 2013, 14:14

Hi Martina,stimmt die Annerschbarricher Sauen waren auch da und haben zwei schöne gut fuffzich Zentimeter tiefe Löcher gebuddelt...Da kann ich falls es doch noch Frühling wird Flieder reinpflanzen
Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... 111399

Und für Rehe hab' ich Möhren und ein paar alte Brötchen besorgt Hirsch Ich brech zusammen Pfeifen Twisted Evil
Du hast nicht zufälligerweise noch einen Salzleckstein im Keller ??? Weihnachtshirsch
Gruß aufn Berg und natürlich auch an die Lehrter Rübchen..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Vide
BeitragThema: Re: Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...   Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich... Empty

Nach oben Nach unten
 

Wir wollen rein, draußen ist es ungemütlich...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Videos-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite