Historisches Teichtal





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19 2024, 12:21
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Historisches Teichtal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptyFr Feb 03 2012, 10:18

Historisches Teichtal Bild_w15
1950


Historisches Teichtal Teicht10
Ca.1958

Historisches Teichtal Hist_t10
ca. 1920

Historisches Teichtal St_his10
Das schwarze Haus ca. 1915



Zuletzt von Ch.undWolfgang am Fr Feb 03 2012, 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Fizgerald

Anzahl der Beiträge : 1659
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Bremen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptyFr Feb 03 2012, 10:21

Danke auch - schöne Fotos !!! Noch mehr bitte !!! Historisches Teichtal 936453
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

Henry

Anzahl der Beiträge : 3637
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptyFr Feb 03 2012, 12:09

Da ist ja im Bild 1 ein bekanntes Gesicht hochkonzentriert ohne HighTech-Ausrüstung Very Happy . Man beachte die Holzstöcke mit den großen Tellern und die Schnallenbindung. Das war damals so. Bei den Brettern links ist schon die Seilzugbindung zu sehen. Da war es sinnvoll bei größeren Touren ein Ersatzseil mitzunehmen. Der Schikuli wurde von uns immer neidvoll beobachtet, da das Geld dafür fehlte Sad .

Schöne Erinnerung an Eisfüße und blau gefrorene Finger Historisches Teichtal 32674 .

Herzliche Grüße
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptyFr Feb 03 2012, 19:45

Danke für die kleine "Zeitreise", einfach schön.... Rose
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Marianne Peters

Anzahl der Beiträge : 2444
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptyFr Feb 03 2012, 19:48

Danke,danke,danke. Ach ihr seid so lieb. Ich habe sie mir abgespeichert. Durfte ich das?

Bite bitte noch mehr..

Liebe Grüsse

Marianne

Schönes Wochenede.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptySa Feb 04 2012, 07:24

klasse bilder....danke für die zeitreise in die vergangenheit...Historisches Teichtal 662711
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptySa Feb 04 2012, 08:05

Ch.undWolfgang schrieb:


Historisches Teichtal Teicht10
Ca.1958

Dank "Schuhkarton" von C&W wieder mal "starke" Bilder und eine tolle Dokumentation für uns "Neulinge", wie es damals hier ausgesehen hat.
Ich sehe hier noch das Hotel Hubertus (rechts) - das schmale Haus in der Mitte steht jetzt auch noch (ist jetzt gelb gestrichen) und links ist doch das "Hanneli", was jetzt leider schon eine Weile leer steht... - hm... ganz links... da muss ich erst nochmal gucken gehen.

Den frierenden, sehnsüchtig auf den Lift guckenden Henry kann ich mir beim Ansehen des Bildes auch sogar richtig vorstellen!!! Lachen
Wie lange gab es denn diesen "Kuli"?????
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptySa Feb 04 2012, 10:13

Nach meiner Erinnerung wurde die Anlage erstmalig ca. 1955 von Herrn Engelke (Kolo) errichtet. Im Frühjahr wurde sie regelmäßig demontiert. Die Aufstiegshilfe wurde bis Anfang der 1970ger eingesetzt.

LG

Wolfgang
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Andrea

Anzahl der Beiträge : 2455
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptySa Feb 04 2012, 13:06

Für die Liftbenutzung gab es bei uns nie Geld.
"Wer den Hang runterfährt kann auch wieder raufsteigen, außerdem wird man dann wieder warm," so die Begründung meiner Mutter. Ich denke heute, sie hatte Recht.


Ich habe einen tollen Link entdeckt:

http://www.ak-ansichtskarten.de/ak/index.php?menu=88
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptySa Feb 04 2012, 14:28

Andrea schrieb:
Für die Liftbenutzung gab es bei uns nie Geld.
"Wer den Hang runterfährt kann auch wieder raufsteigen, außerdem wird man dann wieder warm," so die Begründung meiner Mutter. Ich denke heute, sie hatte Recht.


Ich habe einen tollen Link entdeckt:

http://www.ak-ansichtskarten.de/ak/index.php?menu=88

Hallo Andrea,

guter Tip, Daumen rauf ... habe gerade mal in alten Karten "gestöbert" - aber Wahnsinn, was die dort dafür für Geld verlangen, aber das ist halt Angebot und Nachfrage..... Wink
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Historisches Teichtal Flag_g10
Bundesland : Bayern


Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal EmptySo Feb 05 2012, 21:54

Dank Wolfgang :-)) wieder sehr schöne Erinnerungen Historisches Teichtal 662711
da ich ja am Teichtal ( im weißen&schwarzen Haus ) aufgewachsen bin und das Skifahren
dort gelernt habe Very Happy .....der Skikuli war da meist für mich kostenlos..gute Onkels von mir (Nachbarn) usw.. haben die Augen zugedrückt oder wir haben auf rausgefallene Touristen
gewartet und uns am Seil eingehängt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Historisches Teichtal Vide
BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Historisches Teichtal Empty

Nach oben Nach unten
 

Historisches Teichtal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite