Apfellasagne





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27 2024, 21:51
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Apfellasagne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Apfellasagne Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Apfellasagne Vide
BeitragThema: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyMi Okt 19 2011, 11:16

[center]Apfellasagne Rezept10

Apfel-Lasagne

Zutaten:
1,5 kg Äpfel,
100 g Haselnüsse, gemahlen
100 g Rosinen ( ggf. mit
Trockenfrüchten ersetzen)
2 Päckchen Vanille-Zucker
Lasagneplatten nach Bedarf
1 Becher Schlagsahne
100 g Quark
100 g Frischkäse
100 g Sauerrahm
3 Eier

Äpfel schälen, mit dem Kernhausausstecher entkernen und hobeln. Schlagsahne, Quark,
Frischkäse, Sauerrahm und Rosinen, Vanillezucker und Eier in eine Schüssel geben und
alles gut verrühren. Es entsteht eine helle, zähflüssige Masse. Einen Teil davon in der
Lasagneform verteilen, bis der Boden knapp bedeckt ist. Darauf folgt eine Schicht
Lasagneplatten, danach eine Schicht der gehobelten Äpfel, sie wird mit den gemahlenen
Nüssen bestreut.
Diese Schichtung wiederholt man, je nachdem, wie viele Schichten man haben möchte.
Zwei sollten es mindestens sein. Variieren lässt sich nicht nur die Anzahl der Schichten,
sondern auch deren Dicke bzw. Mächtigkeit. Den Abschluss bildet immer eine Eier-
Sahne-Rahm-Schicht. Ggf. lassen sich oben auch noch einmal (sehr dekorativ!)
gemahlene Nüsse zufügen.

Die Apfel-Lasagne kommt in den vorgeheizten Backofen ( bei 220°C ca. 25 Minuten backen.)


Guten Appetit!



Bei Martinas Igelvideo ist mir dieses Rezept (aus den Stadtbildern) wieder eingefallen. Wir haben es nachgebacken, und mit Bild ins neue Harzfuchsforum eingestellt. Der Beitrag ist aber nicht mehr vorhanden, vielleicht möchte es jemand ausprobieren.

Liebe Grüße

Christa Bin Essen
[center]


Zuletzt von Ch.undWolfgang am Do Okt 20 2011, 09:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyMi Okt 19 2011, 11:21

Hey hey..Das sieht aber einladend und lecker aus..
Danke für das Rezept Apfellasagne 596515
Herzlichen Gruß aus dem nebeligen und nassen Sankt
Markus
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Apfellasagne Flag_g10
Bundesland : Bayern


Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyMi Okt 19 2011, 12:32

Grüß Dich Christa :-) auch von Christa :-)....da wir noch ne Menge Äpfel haben ;-)
wird es Christa ausprobieren....vielen Dank Winken
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyMi Okt 19 2011, 14:16

ich muss sagen, hört sich wirklich lecker an....ist bestimmt einen versuch wert.....Laughing
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyMi Okt 19 2011, 20:30

Hört sich super lecker an. Das probiere ich, weil wir auch noch soooo viele Äpfel haben. Habe schon dauernd Apple Pies gebacken, Apfelsosse und Apfelmus gekocht - aber das ist ja mal was ganz Neues. Danke fürs Rezept Apfellasagne 868205
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Apfellasagne Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyDo Okt 20 2011, 02:42

Harzpudel schrieb:
Hört sich super lecker an. Das probiere ich, weil wir auch noch soooo viele Äpfel haben. Habe schon dauernd Apple Pies gebacken, Apfelsosse und Apfelmus gekocht - aber das ist ja mal was ganz Neues. Danke fürs Rezept Apfellasagne 868205

Leckere Apfelkuchenrezepte wurden hier auch schon gesucht - da darfst Du uns natürlich auch gern mit beglücken Smile

@ Christa:
Die Apfel-Lasagne kommt in den vorgeheizten Backofen ( bei 220°C ca. 25en, aben, aber villeicht hat jemand
Minuten backen.)


Erklär' mir das doch bitte nochmal in Ruhe scratch
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Apfellasagne Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyDo Okt 20 2011, 10:01

Hallo Martina,

Ich brech zusammen Lachen Daumen Hoch


.......Ich kann Deine Frage nicht verstehen!!!!!!!!
Pfeifen

Liebe Grüße vom Rübchen Verlegen Schau


Das Apfel - Pie Rezept steht schon bei den Apfelkuchen - Rezepten.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Apfellasagne Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyDo Okt 20 2011, 19:34

Ch.undWolfgang schrieb:
Hallo Martina,

Ich brech zusammen Lachen Daumen Hoch


.......Ich kann Deine Frage nicht verstehen!!!!!!!!
Pfeifen

Liebe Grüße vom Rübchen Verlegen Schau


Das Apfel - Pie Rezept steht schon bei den Apfelkuchen - Rezepten.

Hallo Rübchen! Und ich kann Deinen Text nicht verstehen... wie kommen wir bloß auf einen Nenner??????? scratch

Vielleicht gibt es aber auch bei Apple-Pies verschiedene Rezepte? Bin Essen
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Apfellasagne Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyDo Okt 20 2011, 20:35

Hallo Martina,
ich glaube wir kommen schnell auf einen Nenner.

Nach Deiner Frage habe ich doch den Fehler gleich behoben. Da der Text nun wieder stimmt, dachte ich : fragst einmal dumm was der Kuckuck meint, Text stimmt doch. Verlegen Schau

Ich gelobe Besserung.
Rose Rose

Liebe Grüße Blinzeln

Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Apfellasagne Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyFr Okt 21 2011, 05:16

Ch.undWolfgang schrieb:
Nach Deiner Frage habe ich doch den Fehler gleich behoben. Da der Text nun wieder stimmt, dachte ich : fragst einmal dumm was der Kuckuck meint, Text stimmt doch. Verlegen Schau

Ich gelobe Besserung.
Rose Rose
Liebe Grüße Blinzeln


Ha, ausgetrickst - die "Schandtat" gleich kopiert gehabt Bäh

Schön, dass wir ALLE nur Menschen sind!!!! Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne EmptyFr Okt 21 2011, 10:41

Huhu ihr Menschen (kinder) Apfellasagne 161381
Ich mache Apple Pie mit Dinkelmehl. Als Füllung nehme ich gern auch mal Birnen, also Pear Pie oder Äpfel und Birnen gemixt, den sogenannten Apple-Pear-Mix-Pie Very Happy . Einfach Mürbeteig machen, in zwei Hälften teilen, eine als Boden ausrollen, eine als Deckel, dazwischen Äpfel, Birnen, Rosinen, Zimt, Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Rohrzucker, Ahornsirup...; je nachdem, was gerade da ist, auf die Teigplattte in eine Spring- oder Pie-Form füllen, Teigdeckel drauf, mit etwas Milch einpinseln, backen.
Schmeckt meiner Meinung nach besser warm als kalt. Mit Vanilleeis, Vanillesosse, ziemlicher flüssiger Vanillesahne (wahlweise selbstverständlich sonst rollt ihr nach dem Essen zu Tal Very Happy).
Bon Appetit!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Apfellasagne Vide
BeitragThema: Re: Apfellasagne   Apfellasagne Empty

Nach oben Nach unten
 

Apfellasagne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite