Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19 2024, 18:32
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyMi Aug 03 2011, 12:29

Hier mal einige Bilder von unserem Ausflug nach Türingen



Ziel war der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich



Nach knapp 2 Std. waren wir vor Ort.....



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08285hqws



...nach Lösen der Eintrittskarte sind wir dann Richtung:



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08291qr13



...unterwegs...



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08286sr6u



und unten konnte man drumherum....



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08288yr6i





dann eine nette Idee --> Bildung in Holz



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08289cphh



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc082901oqn



auch interessant --> der passende Rahmen



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08294mozr





.....langsam kommen wir dann aber Richtung Ziel....



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08293qppz



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08295hpl3



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08296uqxd



hilft nichts...ab die Treppe hoch zum 1.Start



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08307bpcy



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08303vqtu



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08302hoe1



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08301rpc7



...unterwegs neben super Erläuterungen auch etwas für Mutige....



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08306tqp1



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08298lroy



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc083105rlx



und es ging immer höher hinaus....Blick von der Plattform des Turmes...



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08317trk8



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08318sv99



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc0831912y1



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08321bvpk



...dann aber wieder runter und noch 2 Bilder "aus sicherer Entfernung"



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc083240wgn



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Dsc08325y0o1





Abschliebend gesagt.



Super Idee, gute Umsetzung (für Rollstuhlfaher, etc. auch Aufzüge vorhanden), sicherlich nicht mein letzter Besuch dort.
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Fizgerald

Anzahl der Beiträge : 1659
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Bremen


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyMi Aug 03 2011, 13:07

Danke für den schönen Ausflug. Etwas für
Schwindelfreie !!
Super gemacht - das ist was für die ganze Familie !!
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyMi Aug 03 2011, 13:37

Schon oft Anläufe genommen, dorthin zu kommen - bisher leider nichts geworden! Aber so habe ich schon mal wieder tolle "Vorab-Eindrücke", tolle Idee, super umgesetzt, HUT AB!!!
Vielen Dank für's Berichten und Zeigen - auch für die Brockenbilder, Andreas!!!
Bei diesem Ausflug war ja das Wetter wenigstens freundlich!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyMi Aug 03 2011, 13:49

das sieht alles richtig klasse aus....ist wohl wirklich einen ausflug wert.....Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 746344
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyMi Aug 03 2011, 19:48

Wunderbare Aufnahmen, Andreas, aber mit meiner Höhenangst wäre das nicht so der Hit.
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyDo Aug 04 2011, 09:04

jackie009 schrieb:
Wunderbare Aufnahmen, Andreas, aber mit meiner Höhenangst wäre das nicht so der Hit.



Hallo Ingrid,



da man dort ja nur von Baumkronen umgeben ist, ist das gar nicht so wild mit der Höhe.

Ferner ist der Weg echt massiv ausgeführt (kein schwanken) und die Bäume, welche dem Pfad sehr nahe sind und ggf. bei Wind für Unruhe sorgen könnten sind mit Seilen vom Weg weggespannt....wirklich gut durchdacht.
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Andrea

Anzahl der Beiträge : 2455
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyDo Aug 04 2011, 19:57

Das ist ja mal eine interessante Sache!

Erstmal musste ich googeln, um zu erfahren, wo überhaupt der Hainich ist. Embarassed
Inzwischen ist ein Besuch dort für Sept. fest geplant.

Eine tolle Anregung, danke Andreas.
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyDo Aug 04 2011, 21:18

WOW - das ist ja abgefahren - äh - wie sieht das da mit Hunden aus? Darf man die mitnehmen oder eher nicht? Weil, das wäre doch echt mal ne Idee! Wie lange fährt man da hin?

Gruß
Jess
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyFr Aug 05 2011, 14:13

Chaosteckel schrieb:
WOW - das ist ja abgefahren - äh - wie sieht das da mit Hunden aus? Darf man die mitnehmen oder eher nicht? Weil, das wäre doch echt mal ne Idee! Wie lange fährt man da hin?

Gruß
Jess



Hallo Jess,



Hunde sind oben verboten.

Was ich aber interessant fand war, das es neben dem Eintrittsbereich extra verschließbare Hundehütten gab, so das Hundebesitzer dort Ihre Lieblinge "parken" konnten.
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Bayern


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyMo Aug 08 2011, 11:51

Hallo Andreas:-) toller Fotobericht Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 662711....diese Baumkronenwege usw.
gibt es ja mittlerweile schon recht oft :-) ...wir habe in der Nähe jetzt 2 Very Happy
und die sind sogar mit Hund begehbar Very Happy
viele Grüße nach St.A. Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 734421
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyMo Aug 08 2011, 12:18

Hallo Dirk,



wenn ihr "hundebegehbare Wege" habt, dann gib doch bitte dazu nähere Infos.



Vielleicht will Jess ja mit den Teckeln mal "hoch hinaus".Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 161381
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich EmptyDi Aug 09 2011, 12:04

..auf jeden Fall - die sind Wuppertal-erprobt, und die Schwebebahn rackelt teilweise auch ganz nett, auf Leiter zum Hochsitz mit Dackel untergeklemmt, Wackel-Brücken auf Spielplätzen (aber nur ganz heimlich, weil nicht erlaubt...) - aber ich denke, daß denen das zu gefährlich ist, wenn da mal son Köter abschmiert,huiiiii, nix gutt !!! Son Dackel hängt dann dumm in der Luft rum, son Molosser zieht sein Frauchen gleich mit in die Tiefe...

Da bleiben wir mal fein am Boden !

Gruß
Jess
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Vide
BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Empty

Nach oben Nach unten
 

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Sonstiges-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite