Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 17 2018, 12:46
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Mi Aug 03 2011, 12:29

Hier mal einige Bilder von unserem Ausflug nach Türingen



Ziel war der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich



Nach knapp 2 Std. waren wir vor Ort.....







...nach Lösen der Eintrittskarte sind wir dann Richtung:







...unterwegs...







und unten konnte man drumherum....









dann eine nette Idee --> Bildung in Holz











auch interessant --> der passende Rahmen









.....langsam kommen wir dann aber Richtung Ziel....















hilft nichts...ab die Treppe hoch zum 1.Start



















...unterwegs neben super Erläuterungen auch etwas für Mutige....















und es ging immer höher hinaus....Blick von der Plattform des Turmes...



















...dann aber wieder runter und noch 2 Bilder "aus sicherer Entfernung"













Abschliebend gesagt.



Super Idee, gute Umsetzung (für Rollstuhlfaher, etc. auch Aufzüge vorhanden), sicherlich nicht mein letzter Besuch dort.


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Mi Aug 03 2011, 13:07

Danke für den schönen Ausflug. Etwas für
Schwindelfreie !!
Super gemacht - das ist was für die ganze Familie !!


Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Mi Aug 03 2011, 13:37

Schon oft Anläufe genommen, dorthin zu kommen - bisher leider nichts geworden! Aber so habe ich schon mal wieder tolle "Vorab-Eindrücke", tolle Idee, super umgesetzt, HUT AB!!!
Vielen Dank für's Berichten und Zeigen - auch für die Brockenbilder, Andreas!!!
Bei diesem Ausflug war ja das Wetter wenigstens freundlich!


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Mi Aug 03 2011, 13:49

das sieht alles richtig klasse aus....ist wohl wirklich einen ausflug wert.....
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Mi Aug 03 2011, 19:48

Wunderbare Aufnahmen, Andreas, aber mit meiner Höhenangst wäre das nicht so der Hit.
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Do Aug 04 2011, 09:04

jackie009 schrieb:
Wunderbare Aufnahmen, Andreas, aber mit meiner Höhenangst wäre das nicht so der Hit.



Hallo Ingrid,



da man dort ja nur von Baumkronen umgeben ist, ist das gar nicht so wild mit der Höhe.

Ferner ist der Weg echt massiv ausgeführt (kein schwanken) und die Bäume, welche dem Pfad sehr nahe sind und ggf. bei Wind für Unruhe sorgen könnten sind mit Seilen vom Weg weggespannt....wirklich gut durchdacht.


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Do Aug 04 2011, 19:57

Das ist ja mal eine interessante Sache!

Erstmal musste ich googeln, um zu erfahren, wo überhaupt der Hainich ist. Embarassed
Inzwischen ist ein Besuch dort für Sept. fest geplant.

Eine tolle Anregung, danke Andreas.


mit Grüßen aus Bielefeld

Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Do Aug 04 2011, 21:18

WOW - das ist ja abgefahren - äh - wie sieht das da mit Hunden aus? Darf man die mitnehmen oder eher nicht? Weil, das wäre doch echt mal ne Idee! Wie lange fährt man da hin?

Gruß
Jess
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Fr Aug 05 2011, 14:13

Chaosteckel schrieb:
WOW - das ist ja abgefahren - äh - wie sieht das da mit Hunden aus? Darf man die mitnehmen oder eher nicht? Weil, das wäre doch echt mal ne Idee! Wie lange fährt man da hin?

Gruß
Jess



Hallo Jess,



Hunde sind oben verboten.

Was ich aber interessant fand war, das es neben dem Eintrittsbereich extra verschließbare Hundehütten gab, so das Hundebesitzer dort Ihre Lieblinge "parken" konnten.


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Mo Aug 08 2011, 11:51

Hallo Andreas:-) toller Fotobericht ....diese Baumkronenwege usw.
gibt es ja mittlerweile schon recht oft :-) ...wir habe in der Nähe jetzt 2 Very Happy
und die sind sogar mit Hund begehbar Very Happy
viele Grüße nach St.A.


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Mo Aug 08 2011, 12:18

Hallo Dirk,



wenn ihr "hundebegehbare Wege" habt, dann gib doch bitte dazu nähere Infos.



Vielleicht will Jess ja mit den Teckeln mal "hoch hinaus".


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   Di Aug 09 2011, 12:04

..auf jeden Fall - die sind Wuppertal-erprobt, und die Schwebebahn rackelt teilweise auch ganz nett, auf Leiter zum Hochsitz mit Dackel untergeklemmt, Wackel-Brücken auf Spielplätzen (aber nur ganz heimlich, weil nicht erlaubt...) - aber ich denke, daß denen das zu gefährlich ist, wenn da mal son Köter abschmiert,huiiiii, nix gutt !!! Son Dackel hängt dann dumm in der Luft rum, son Molosser zieht sein Frauchen gleich mit in die Tiefe...

Da bleiben wir mal fein am Boden !

Gruß
Jess
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich   

Nach oben Nach unten
 

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Sonstiges-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite