Gruß aus Düsseldorf... Teil 1





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 17 2018, 11:58
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Gruß aus Düsseldorf... Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   So Mai 29 2011, 12:43

Hallo -
war letztens mal mit Kamera unterwegs, für meinen Papa mal ein paar Bilder machen... hat wohl etwas Sehnsucht nach der großen Stadt, jetzt, wo er so fernab jeglicher Zivilisation wohnt (Kaff in der Wesermarsch, eine Kirche, ein Edeka, ein Elektroladen, ein Bäcker zwei Kneipen...)
und da dacht ich mir - könnt ja auch mal was hier reinstellen:


der Schloßturm mit einem Teil Burgplatz


eine der alteingesessenen Hausbrauereien - schad, der Radschlägerbrunnen ist nicht gut zu erkennen...


"Da weiß man, was man hat - Guten Abend"... der Herr im grauen Anzug auf nem Stuhl sitzend... DIE Werbefigur anno dunnemals...


Jan Wellem Denkmal


Rathausplatz


"Horten" ist ja nun auch Geschichte...


Alte Uhr neben neuer Baustelle - seufz...

der Hofgarten muß Platz machen - früher war da Fußweg bzw "Rasen nicht betreten" - jetzt ballern die Autos da lang...

seufz


...und alles für die neue U-Bahn - die Brücke im Hintergrund ("Tausendfüßler" -eigentlich denkmalgeschützt wird wohl auch abgerissen - an den Autos erkennt man übrigens, was fürn Riesenloch da gebuddelt wird) - links im Hintergrund das Thyssen-Hochhaus - eigentlich "Dreischeiben-Haus" - steht auch leer, seitdem die großen Firmen da raus sind - völlig veraltet, der Bau - ich bezweifle, daß da noch was passiert.. noch ein Wahrzeichen, welches der Abrißbirne zum Opfer fallen wird??


"Schöner Wohnen" im Steigenberger Parkhotel... na, ich weiß ja nicht...


da gehts zur KÖ.... ??? sehr einladend...


auch hier röhrt der Hirsch nicht nur im Wohnzimmer über der Couch...

Teil zwei kommt irgendwann mal nach.. gibt ja noch VIEL mehr !!!

Gruß
Jess
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   So Mai 29 2011, 13:50

Wenn Du noch einmal Kaff sachst - ist aber was los !!!
Man kann da sooo schön Rad fahrn !!!!!!!!
Die Persilreklame find ich schöööön.
Die Baustallen sehen genauso aus wie der U-Bahn-Bahn in
Amsterdam. Schöne Fotos.


Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   So Mai 29 2011, 17:15

Hallo Jess,
vielen Dank für die Ansichten einer -für mich- unbekannten Stadt, die sich ja wohl erheblich verändern wird.
Herzliche Grüße


Winken  Henry
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   Di Mai 31 2011, 07:46

Man wird ganz klein, so als "Dörfler" Embarassed
Nee, nee, ... was es alles so gibt....

und wir freuen uns hier schon an unsrerer kleinen Schützenstraßenwelt...




Hier kann man noch mehr über die Grünflächenpatenentwicklung sehen: (bitte unten klicken!!!!)

https://www.facebook.com/profile.php?id=1304090157&sk=wall#!/projektsabo?sk=wall&filter=2


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
harzmanni

Harzfuchs
Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 459
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   Mi Jun 01 2011, 17:38

Was ist denn bei euch in DD los, Schießerei vor dem Hauptbahnhof?
Ja sind wir denn im Wilden Westen?


Ich lebe in meiner eigenen Welt,aber das ist ok,man kennt mich dort
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   Do Jun 02 2011, 12:03

Ich sags Dir, lustig ist anders!

Mitten am hellichten Tag, halb 2 mittags auf dem Bhfsvorplatz (also noch nichtmal der "verruchte" Hintereingang...) - nur Durchgeknallte unterwegs.

Ist Passanten im Hbf schon aufgefallen, weil er so wankend und schwankend am gehen war, Polizisten wollten ihn aufgreifen, er flitzt los auf den Bhfsvorplatz, schnappt sich n Jungen, ist ihm als Schutzschild wohl zu klein, schmeißt ihn wieder von sich, schnappt sich irgend ne Frau, schießt ihr in den Kopf und wird dann wohl überwältigt. Was nur etwas seltsam ist, es kam die Frage auf, ob es eine Schreckschußwaffe war. Sorry, aber DAS erkenn ich doch wohl an der Verletzung, oder ? Ich liebe diese Berichterstattung. Hab das nicht weiter verfolgt, könnt man ja mal googeln... Rheinische Post ist eigentlich relativ seriös.

BIN ich froh, daß ich hier ausserhalb der großen bösen Stadt wohne... heut ist zwar geniales Wetter, ich werde meine zweite Foto-Tour aber verschieben, denn wer weiß, was heute (Vatertach) so alles in der Altstadt rumrennt... brauch ich nicht wirklich.

Schade eigentlich !

Gruß
aus Shoot-City
Jess
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   Do Jun 02 2011, 19:44

Kann ich verstehen !!
Wir haben den "Wümmeweg" sehr weitläufig "umfahren".
Dort wurde heute sogar viel Polizei eingesetzt...

Aber uns kamen auch in der Wesermarsch sehr viele
Radfahrer mit viel Bier "drinnen und draußen" entgegen.
Mir ist aufgefallen, dass sie z.Teil sehr jung waren, so ca. 14.
Au weia.
Da habe ich mich auf dem Rückweg mit einigen Rindviehchern
unterhalten. Sie haaaben geantwortet !!!




Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
harzmanni

Harzfuchs
Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 459
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   Do Jun 02 2011, 21:47

Ja ja, 14-jährige auf Vatertagstour......
die sollten lieber Buttermilch trinken!!!


Ich lebe in meiner eigenen Welt,aber das ist ok,man kennt mich dort
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   Fr Jun 03 2011, 09:21

Fizgerald schrieb:

Die Kühe sind aber blass!!!! affraid

Schau, den Teint der Harzer.... Lachen




[/b]


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   Fr Jun 03 2011, 10:39

Die Norddeutschen sind ja auch Milch-Kühe - Eure Kaba-Kühe


Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Gruß aus Düsseldorf... Teil 1   

Nach oben Nach unten
 

Gruß aus Düsseldorf... Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Sonstiges-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite