Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause!





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27 2024, 05:08
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Vide
BeitragThema: Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause!   Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! EmptyMi März 23 2011, 10:52

Blacky ist ein kastrierter Bordercollie-Mix-Rüde und wurde am 15.10.2002 geboren. Seine jezigen Besitzer wissen aus Erzählungen, dass er von seinem Erstbesitzer geschlagen und getreten wurde. Als dieser verstarb kam Blacky zu dem Bruder seiner jetzigen Menschen. Dieser kümmerte sich aber nicht richtig um den Hund und so übernahmen diese Blacky im Frühjahr 2005.
Blacky war zu diesem Zeitpunkt in einem sehr schlechten Zustand. Er war unterernährt und z. T. sehr eingeschüchtert, was wohl von den Misshandlungen herrührt. Die Tierfreunde haben ihn langsam wieder aufgepäppelt und an regelmäßige Nahrung gewöhnt. Blacky hat einen Reizmagen, er verträgt nicht jedes Futter. Ihm wurde - auf Anraten von Ärzten - nur noch hochwertiges Trockenfutter verabreicht. Das verträgt er auch gut. Blacky braucht eine klare Führung. Bei anderen Hunden ist der Rüde unsicher und überspielt das mit Anbellen. Der Hundepsychologe sagt, dass es aber keine Aggression in dem Sinne ist. Nach der ersten Bell-Attacke will er meist mit den Hunden spielen. Es müsste also nur weiter trainiert und geübt werden. Blacky kennt alle gängigen Befehle und ist auch gehorsam. Hat aber ab und zu auch einen „Dickschädel“. Der Rüde ist vor drei Jahren kastriert worden. Er war bei seinem Erstbesitzer und auch mit uns in einer Hundeschule. Seit ca. 1 Jahr trainieren seine Menschen mit einem Hundepsychologen. Blacky lernt sehr schnell. Er ist bisher problemlos 4-5 Stunden alleine geblieben. Seit knapp einem Jahr arbeiten aber beide Menschen wieder Vollzeit. Damit hat der Rüde ein Problem. Deshalb wird dringend ein Zuhause für ihn gesucht, wo er nicht so lange alleine sein muss. Kinder sollten schon älter bzw. größer und verständiger sein. Er neigt dazu, sie zu beschützen.
Blacky hat großen Spaß an jeglichen Ball- und Stockspielen. Er liebt es abgöttisch im Wasser zu planschen. Sei es in einem Bach oder sogar einem See. Er kann auch schwimmen. Er ist es gewohnt überall mit zugehen. Er kennt große Menschenmengen, Kaufhäuser und Restaurants. Er läuft auch gerne am Fahrrad mit. Er fährt liebend gerne Auto.
Blacky ist kerngesund. Er bekam regelmäßig seine Impfungen und einmal im Jahr eine Wurmkur. Kontakt: Ilona Menzel, Verein Tiere und Menschen e. V., Tel. 0178/8763488 Mail: ilona.menzel@tsv-tiere-und-menschen.de

Bild siehe unter: http://www.harzfuchs.de/FUCHS/Zuhause-Gesucht-Bordercollie-Mix-Ruede.pdf


Zuletzt von kuckuck am Do Apr 28 2011, 07:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Vide
BeitragThema: Re: Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause!   Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! EmptyDo März 24 2011, 08:59

Na das scheint ja ein verläßlicher Partner zu sein.
Aber das mit dem zu lange allein sein kann ich verstehen, das ist ja auch der Grund warum wir keine Haustiere haben....da muß die Vernunft siegen zum Wohle des Tieres.

Ich hoffe das er nach den mehreren Wechseln jetzt den richtigen Menschen findet und drücke fest die Daumen.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Vide
BeitragThema: Re: Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause!   Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! EmptyDo Apr 28 2011, 07:07

Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Blacky26r6v

Leider ist Blacky noch immer nicht vermittelt und wartet jetzt im Tierheim:
Hier der Text aus der Mail, die ich erhalten habe:

Hallo an alle,
vor kurzem habe ich Blacky aus 63... Obertshausen herumgeschickt.
Leider hat sich niemand für den hübschen Buben interessiert.

Mittlerweile ist er in das TH Dreieich umgezogen, da er nun wirklich nicht mehr alleine bleibt, die Griffe von den Türen und Fenstern abfrißt und völlig panisch reagiert, wenn er alleine bleiben soll. Außerdem ist die Allergie der Eehefrau des Vorbesitzers soweit fortgeschritten, dass sie mit erheblicher Luftnot reagiert.

Habe heute mit dem TH Dreieich telefoniert, er frißt superschlecht, geht zwar mit Gassi, ist alles in allem aber völlig teilnahmslos und apathisch und steht in seiner Box nur am Gitter und wartet, dass er wieder abgeholt wird..

Vielleicht gibt es ja doch einen Platz für den Buben, evtl bei einem rüstigen Rentnerehepaar,
wo er nicht alleine bleiben müßte...oder auch dort, wo Papa arbeiten geht und Mama mit den größeren Kindern zuhause ist, oder sogar wo er mit auf die Arbeit genommen werden kann.
Durch seinen tollen Grundgehorsam wäre das ja kein Problem.

Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben!


Anbei schicke ich noch mal Bilder und Beschreibung der Vorbesitzer und hier noch die Kontaktdaten vom TH Dreieich und sage: Danke!


Name: Blacky, RH ca. 45-48 cm
Rasse: Border Colli Mix
Geburtsdatum: 15.10.2002
Geschlecht: Rüde, kastriert
• Blacky hat großen Spaß an jeglichen Ball- und Frisbeespielen
• Spielzeug ist ihm sehr wichtig, dies verteidigt er auch unter Umständen vor Artgenossen
• Er liebt es abgöttisch im Wasser zu planschen und kann schwimmen
• Er kennt große Menschenmengen
• Er kennt Kaufhäuser (Mag aber keine Rolltreppen)
• Er kennt Restaurants
• Er läuft auch liebend gerne am Fahrrad mit
• Er fährt liebend gerne Auto
• Ist Menschen gegenüber aufgeschlossen
• Bekommt von uns DRAFT – Vollwert – Brocken. Morgens und abends je ca. 240 – 250 g
• Leitungswasser zum Trinken
• Er ist verrückt nach Leckerlies und macht dafür fast Alles
• Bei Begegnung mit Pferden und Kühen ist er ein wenig unsicher verhält sich aber unauffällig
• Verhält sich in der Wohnung ruhig und schlägt nur kurz bei der Türklingel an
• Er zieht nicht an der Leine und läuft auch problemlos ohne Leine
• Er ist ein aufgeschlossener und schnell lernfähiger Hund
• Er sucht Geborgenheit und Menschennähe
• Durfte bei uns auf die Couch
• Bett und Bad waren für ihn tabu. Türen waren Tagsüber abgesperrt.
• Zecken lässt er sich problemlos entfernen
• Bekam einmal im Jahr seine Impfung und die Wurmkur (Dezember)
• Er kennt es auch gebadet bzw. abgeduscht zu werden
• Kennt folgende Befehle
1. Sitz (Zeigefinger nach oben, eventuell vorher mal kurz mit den Fingern schnippen)
2. Platz (Flache Hand Richtung Boden)
3. Fuß (läuft links am Bein – auch beim Radfahren)
4. Bei (läuft rechts am Bein – auch beim Radfahren)
5. Bleib (Hand mit gespreizten Fingern – Senkrecht zum Hund)
6. Such
7. Gassi
8. Aus
9. Pfui
10. Steh
11. Zähne gucken
12. Gib Pfote
13. Zum Abrufen, seinen Namen, Pfeifen oder „Hier“ (auch langezogen gesprochen) letzteres habe ich immer benutzt wenn er mal nicht auf Name oder Pfeifen reagiert hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Vide
BeitragThema: Re: Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause!   Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause! Empty

Nach oben Nach unten
 

Blacky ist verzweifelt und braucht dringend ein neues Zuhause!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Vermittlungen-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite