Zu: Orginal Annerschberger Wetter





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27 2024, 02:45
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Zu: Orginal Annerschberger Wetter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
harzfloh

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDi Okt 19 2010, 15:15

...Hallo Markus aber das Wetter hat auch was für sich auch wenn es uns gar nicht so gefällt aber Klasse deine Fotos mit den richtig guten Kontrasten ..--und so schaut es bei mir oben aus ...auch nicht besser und gucken konnte ich noch nicht einmal so weit wie du... Shocked fotografiert gegen 12.00 von der Terrasse aus ... Zu: Orginal Annerschberger Wetter 161381

Zu: Orginal Annerschberger Wetter 2dsc_0268ntrq

[img=http://www.abload.de/thumb/1dsc_02710p03.jpg]
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDi Okt 19 2010, 15:50

Hallo Markus!
Faszinierend: Trotz Nebel wirken die Bilder gar nicht ungemütlich - super Perspektiven.
Beim Friedhofsbild finde ich, hast Du die Stimmung besonders gut eingefangen - ein bißchen besinnlich und vor allem eben herbstlich!
Daumen rauf
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Marianne Peters

Anzahl der Beiträge : 2444
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDi Okt 19 2010, 16:47

Ja so ist es das Wetter im Sankt,
Auch das gibt es eben halt jetzt auch öfters mal.
Trozdem schöne besinnliche Bilder.
Liebe Grüsse
Marianne.
P.S.
Hier scheint im Moment ein wenig die Sonne
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Fizgerald

Anzahl der Beiträge : 1659
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Bremen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDi Okt 19 2010, 19:27

Hallo Markus - das sind sehr schöne Bilder.
Die passen heut sehr zu meiner Stimmung.
Ich will einfach den ganzen Tag nur traurig sein.
Meiner Mutter geht es sehr schlecht, sie ist gerade
94 geworden und der Kopf ist fit, dem Körper geht
es täglich schlechter. Du kannst einfach nichts mehr
tun. Die Uhr läuft langsam ab.
Jetzt höre ich Violin-Konzerte von Amadeus und schau
mir die Bilder im HF an.
Morgen wirds besser !!

Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Bayern


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDi Okt 19 2010, 20:17

@Markus , tolle Stimmungs-Fotos Zu: Orginal Annerschberger Wetter 662711
@Heide alles Gute Zu: Orginal Annerschberger Wetter 309797
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDi Okt 19 2010, 20:47

Hallo Markus,

schöne Fotos hast du gemacht. Aber eins muß ich mal bemängeln:

In den Medien hört man immer vom "typischen Harzer Wetter", das scheinbar nur aus
Nebel und Regen besteht. Daß dem nicht so ist, wissen wohl die Harzer am Besten.

Hättest du doch "Original Herbst-Wetter" oder sowas geschrieben... Wink

Gruß aus dem typisch nebligen und verregneten Sieber sunny ,

Jens
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDi Okt 19 2010, 20:55

Ich hätte auch Annerschberger "Standard" Wetter schreiben können Jens...Aber das wäre wohl doch etwas zu "laut" getrommelt !
Gruß ins Tal...
MarkusZu: Orginal Annerschberger Wetter Hund-0048h4zj
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 03:37

Therapeutisch wertvoller Nebel .......
- soweit waren wir doch schon vor langer Zeit...siehe ältere harzfuchs stadtbilder Twisted Evil
(Wir wollen das doch positiv shen, nicht wahr?)
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 08:15

Stimmt schon... Immer 30 Grad und Sonnenschein wäre auch langweilig.
Man muss es nehmen wie es kommt,das Sankt hat auch bei Rumpelwetter seinen Reiz..
Einen schönen Tag allerseits !
Gruß
Markus sunny
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

Joachim

Anzahl der Beiträge : 3254
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 08:39

Hallo Markus,
gerade Regenbilder haben ihren eigenen Reiz. Daumen Hoch


Wer jammert eigentlich übers Wetter?
Doch nur die, die sowieso den ganzen Tag hinter dem Ofen sitzen!
Fragt die Hundebesitzer und ihre Hundis, wer über das Wetter jammert.
Da drückt`s auch, wenn`s regnet. Gassi Gehen

Einen schönen,
wenn auch regnerischen Mittwoch.
Joachim
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 12:16

ooooch, das klingt alles so negativ !

Wie wärs mit "Wunderschöne Nebel-Impressionen aus der Bergstadt"

und als Zusatz: "... um es zu perfektionieren, schenkt uns der Wettergott noch feinsten Nieselregen dazu"

Zu: Orginal Annerschberger Wetter 111399

Ich schlupf auch gleich in meine Gummistiefel, such meine Regenjacke raus und schlurfe mit der Dackelei über die patschnassen Rheinwiesen... wehe, es fragt einer, ob ich dazu Lust hab...
das gemeine: zwischendurch kommt die Sonne/blauer Himmel durch, so daß man denkt SUUUPER !!! und flatsch, kriegt man schon den nächsten Regen ins Gesicht...

NA UND ? Zu: Orginal Annerschberger Wetter 868205

Zu: Orginal Annerschberger Wetter 734421
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 12:22

Chaosteckel schrieb:

Wie wärs mit "Wunderschöne Nebel-Impressionen aus der Bergstadt"

und als Zusatz: "... um es zu perfektionieren, schenkt uns der Wettergott noch feinsten Nieselregen dazu!
Die Schneeflocken bitte nicht vergessen!!!!!!
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 18:35

Ich hab ja auch garnicht übers Wetter gemeckert. Nur daß der Harz
permanent mit "schlechtem" Wetter in Verbindung gebracht wird -
das stört mich.

Hier ist eben die gesamte Herzberger Feuerwehr mit Radau durchgefahren.
Brennts bei euch schon wieder??
Nach oben Nach unten
harzfloh

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 18:38

Ich habe nichts gehört...zuminestens brennt es hier oben nicht... Zu: Orginal Annerschberger Wetter 512654
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 18:52

Es ging keine Sirene im Sankt, Jens...
Vielleicht ne Übung oder es standen irgendwo noch 2-3 Kisten Bier die ganz dringend "verlöscht" werden mussten( Zu: Orginal Annerschberger Wetter 257984 Zu: Orginal Annerschberger Wetter 953184 )
Gruß nach Sieber
Markus
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 19:09

Jaaa, der Stelter Bernd... Zu: Orginal Annerschberger Wetter 662711

Muß aber was Innerörtliches sein, die Drehleiter war dabei scratch
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyMi Okt 20 2010, 22:31

Der Sieberaner schrieb:
Hier ist eben die gesamte Herzberger Feuerwehr mit Radau durchgefahren.
Brennts bei euch schon wieder??

Also, zur Information: Die Feuerwehr ist durch Sieber, weil es in SIEBER gebrannt hat!!!!

Aber keiner kommt darauf, dann an der Kreuzung Herzberg- Sieber mal einen hinzustellen, der Bescheid gibt, dass man nicht durch Sieber durchfahren kann.... man musste dann also Ortsende Sieber unverrichteter Dinge wieder umdrehen, wenn man eigentlich ins Sankt wollte - und dann durch Bad Lauterberg (wo man auch vorher noch in Barbis eine Umleitung hatte... Rolling Eyes ) nach St. Andreasberg fahren. Ich sag's doch: Bleibt im Lande und nähret Euch redlich! Was soll auch dieses ganze Umhergefahre!!!!! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Bayern


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDo Okt 21 2010, 13:08

oh weh die Feuerwehr Zu: Orginal Annerschberger Wetter 161381 ..bei uns in der Nähe hatte es gebrannt und die Sirene ging nicht, weil ein Störsender das verhinderte affraid und bei euch kommen sie nicht an den Brand ... Evil or Very Mad ..aber der Feuerwehrsong ist Zu: Orginal Annerschberger Wetter 662711 ..
Zu: Orginal Annerschberger Wetter 589951
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDo Okt 21 2010, 13:51

Noldi schrieb:
oh weh die Feuerwehr Zu: Orginal Annerschberger Wetter 161381 ..bei uns in der Nähe hatte es gebrannt und die Sirene ging nicht, weil ein Störsender das verhinderte affraid und bei euch kommen sie nicht an den Brand ... Evil or Very Mad ..aber der Feuerwehrsong ist Zu: Orginal Annerschberger Wetter 662711 ..
Zu: Orginal Annerschberger Wetter 589951

Doch, doch, Noldi!
Die Feuerwehr ist schon an den Brand gekommen - hat damit aber die Durchfahrtsstraße nach St. Andreasberg blockiert.
Wir haben es nur mitbekommen, weil wir eigentlich von Herzberg durch Sieber nach Annerschbarrich wollten.
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDo Okt 21 2010, 18:30

kuckuck schrieb:

Also, zur Information: Die Feuerwehr ist durch Sieber, weil es in SIEBER gebrannt hat!!!!
Gebrannt hat hier auch nix, es war eine Übung.

Im Namen der Feuerwehr bitte ich hier mal um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Schließlich ist unser Ortsbrandmeister mein "Chef" auf Arbeit Wink .
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDo Okt 21 2010, 19:14

Der Sieberaner schrieb:
Ich hab ja auch garnicht übers Wetter gemeckert. Nur daß der Harz
permanent mit "schlechtem" Wetter in Verbindung gebracht wird -
das stört mich.

Hier ist eben die gesamte Herzberger Feuerwehr mit Radau durchgefahren.
Brennts bei euch schon wieder??

Hallo Jens,

die Kollegen standen bei euch Ortsausgang Richtung St.Andreasberg mit ner Menge Fahrzeuge - sicher da eine Übung, waren nämlich Menge Feuerwehrleute aber keine Schläuche, etc. zu sehen.. (War 19.30 Uhr)


Andreas
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDo Okt 21 2010, 19:44

Hallo Andreas,

dann war es wohl beim "Bremer Haus". Macht auch Sinn, das ist jetzt der
größte Beherbergungsbetrieb hier unten - da sollte die FW schon Bescheid wissen.

Gruß, Jens
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyDo Okt 21 2010, 19:48

Aber gerade, wenn es eine Übung war, hätte man den Autofahrern beizeiten mitteilen können, dass sie nicht durch Sieber durchkommen.....ist ja derUmwelt auch nicht gerade dienlich, wenn man so viele unnötige Extrakilometer fahren muss. Verlegen
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Zu: Orginal Annerschberger Wetter Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter EmptyFr Okt 22 2010, 11:40

Das stimmt natürlich. Aber Übungen werden grundsätzlich nicht bekanntgemacht - damit die Feuerwehrleute auch schön überrascht werden.

Man hätte natürlich zu Beginn des Siebertals ein Schild hinstellen können.
Man weiß aber auch von der Engelsgeduld der Oberharzer... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Zu: Orginal Annerschberger Wetter Vide
BeitragThema: Re: Zu: Orginal Annerschberger Wetter   Zu: Orginal Annerschberger Wetter Empty

Nach oben Nach unten
 

Zu: Orginal Annerschberger Wetter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: [Öffentlich] Reaktionen auf Beiträge in der Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite