zu » Mein größtes Bild von kassandro





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20 2024, 03:35
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 zu » Mein größtes Bild von kassandro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : zu » Mein größtes Bild von kassandro  Flag_g10
Bundesland : Bayern


zu » Mein größtes Bild von kassandro  Vide
BeitragThema: zu » Mein größtes Bild von kassandro    zu » Mein größtes Bild von kassandro  EmptyDo Okt 14 2010, 02:16

Hallo,ich grüße "kassandro" :-) da ist Dir was tolles gelungen zu » Mein größtes Bild von kassandro  15505
..ich werde mir das Microsoft Programm mal ansehen :-)), da ich mit meinen Panorama Aufnahmen nicht zufrieden bin...
? Hast du die Bilder aus der Hand aufgenommen?
zu » Mein größtes Bild von kassandro  589951
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

kassandro

Anzahl der Beiträge : 102
Land : zu » Mein größtes Bild von kassandro  Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


zu » Mein größtes Bild von kassandro  Vide
BeitragThema: Re: zu » Mein größtes Bild von kassandro    zu » Mein größtes Bild von kassandro  EmptyDo Okt 14 2010, 02:38

Noldi schrieb:
Hallo,ich grüße "kassandro" :-) da ist Dir was tolles gelungen zu » Mein größtes Bild von kassandro  15505
Vielen Dank für die Blumen.

Zitat :

..ich werde mir das Microsoft Programm mal ansehen :-)), da ich mit meinen Panorama Aufnahmen nicht zufrieden bin...
? Hast du die Bilder aus der Hand aufgenommen?
zu » Mein größtes Bild von kassandro  589951
Ja, fast alle Panoramas mache ich aus der Hand. Am einfachsten ist das, wenn die Kamera einen Panorma-Assistenten hat, der das zuvor aufgenommene Bild zeigt, mit dem man dann das nächste geeignet zur Deckung bringt. Die besseren Kameras von Canon und Nikon mit Ausnahme der DSLRs und die neueren Lumixen haben so einen Assistenten. Ich finde den von Canon am besten. Notfalls kann man sich auch mit einem einblendbaren Gitter behelfen, was praktisch jede Digicam heute hat. Die Belichtung muß allerdings bei allen Bildern gleich sein. Das geht mittels AE-Lock. Ein Pano-Assistent macht das natürlich automatisch.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : zu » Mein größtes Bild von kassandro  Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


zu » Mein größtes Bild von kassandro  Vide
BeitragThema: Re: zu » Mein größtes Bild von kassandro    zu » Mein größtes Bild von kassandro  EmptyDo Okt 14 2010, 08:06

Ahhhh, gut: Jetzt weiß ich auch, was das bei Überlagerung (Gitter, Linien,..) zu bedeuten hat. Jetzt kann ich damit auch vielleicht etwas anfangen.

Nur, was ist AE Lock???????????????? Wo kann ich das einstellen???

Ist übrigens ein super Bild geworden!
Vielen Dank, kassandro!
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

kassandro

Anzahl der Beiträge : 102
Land : zu » Mein größtes Bild von kassandro  Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


zu » Mein größtes Bild von kassandro  Vide
BeitragThema: Re: zu » Mein größtes Bild von kassandro    zu » Mein größtes Bild von kassandro  EmptyDo Okt 14 2010, 10:34

Wenn man die AE-Lock Tast drückt, dann wird die Belichtung gemessen und solange festgehalten, bis man erneut die AE-Lock Taste drückt oder die Kamera ausschaltet. Auf diese Art und Weise kann man eine Serie von Bilder mit gleicher Belichtung machen. Obwohl die meisten Stitch-Programme auch mit unterschiedlicher Belichtung fertig werden, ist es dennoch für die Bildqualität vorteilhaft, wenn alle Bilder die gleiche Belichtung haben. Einzige Ausnahmen sind 360 Grad Panoramen, wo die Lichtverhältnisse zwischen Rücken- und Gegenlicht extrem schwanken. Der Panorama-Assistent, wenn man denn einen hat, hält die Belichtung automatisch fest. Man braucht dann natürlich nicht extra die AE-Lock-Taste zu drücken. Da die FZ50 keinen solchen hat, mußte ich mit AE-Lock und einblendbarem Gitter arbeiten.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



zu » Mein größtes Bild von kassandro  Vide
BeitragThema: Re: zu » Mein größtes Bild von kassandro    zu » Mein größtes Bild von kassandro  EmptyDo Okt 14 2010, 17:16

Rainer,Du kennst Dich aus...Super,da weiß ich ja an wen ich mal die ein oder andere Frage zum Thema Fotografie stellen kann...

Gruß zu » Mein größtes Bild von kassandro  161381
Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







zu » Mein größtes Bild von kassandro  Vide
BeitragThema: Re: zu » Mein größtes Bild von kassandro    zu » Mein größtes Bild von kassandro  Empty

Nach oben Nach unten
 

zu » Mein größtes Bild von kassandro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: [Öffentlich] Reaktionen auf Beiträge in der Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite