Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet





Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28 2024, 14:48
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Vide
BeitragThema: Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet   Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet EmptySo Okt 10 2010, 14:29

heute mal ein Kurzgericht
aus dem WOK (oder der gr. Pfanne):

Gemüsepfanne mit Pilzen und geschnetzeltem Schweinefilet,
leicht scharf

Zutaten (1 Person)
4 dünne Scheiben Schweinefilet (Streichholzstärke)
8 cm von einer Lauchstange (lang aufschneiden in 4 Teile, nicht in Scheiben)
Handvoll Erbsen (TK)
Champignons in Scheiben (halbes Glas oder frisch)
1 Knoblauchzehe
walnußgroßes Stück Ingwer
halbe Peperoni
1 Zwiebel
WOK-Nudeln (Instant eine Handvoll)
Becher heiße Fleischbrühe (Instant)
TERIYAKI-Soße -Ostmann- (1 Esslöffel) hat REWE oder Nahkauf
Olivenoel

Zubereitung
Knoblauch, Ingwer und Peperoni kleinschneiden; Peperoni in kl. Ringe (ich lass die Kerne drin = scharf); Zwiebel in große Stücke schneiden (also etwa 8 Teile); Olivenoel in die Pfanne und heiß werden lassen.
zuerst Knobi, Ingwer, Peperoni und Zwiebel rein; nur anbrutzeln (nicht braun); dann herausnehmen; in dem Oel dann das Filet (kl. Streifen) hinein und anbraten; wenn schön braun die fertigen Ingwer usw. wieder dazu und zuletzt das Lauchgemüse mit den Erbsen und Champignos;
immer wieder mit Brühe auffüllen, dann Essl. TERIYAKI-Soße dazu;
5 Min. bevor alles gar ist und gut aussieht (nicht zerkocht) die WOK-Nudeln dazugeben (Menge etwa Handvoll)

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe sollte es gut schmecken und so aussehen:

Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet P1010011


Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Andrea

Anzahl der Beiträge : 2455
Land : Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Vide
BeitragThema: Re: Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet   Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet EmptySo Okt 10 2010, 17:42

Oh Jürgen,

da läuft einem beim Lesen "das Wasser im Munde zusammen"! Sieht ja köstlich aus.
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Vide
BeitragThema: Re: Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet   Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet EmptySo Okt 10 2010, 17:47

Andrea, hat mir vorhin auch sooooo gut geschmeckt.
Bei dem Foto war ich - vom Ergebnis nicht so ganz begeistert - ich hätte einiges noch besser "drappieren" müssen, damit es noch mehr ins Auge geht. Dann hat mich aber doch der Hunger erfasst, denn ich wollte es nicht kalt essen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Vide
BeitragThema: Re: Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet   Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet Empty

Nach oben Nach unten
 

Aus dem WOK: Gemüsepfanne mit Schweinefilet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite