Steinpilze und Maronen





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27 2024, 22:24
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Steinpilze und Maronen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 15:49

Heute Pilze gesucht, hier das Ergebnis aus einer Stunde:

Steinpilze und Maronen Kopievonpilze2010-08-2gmod

Maronen stehen wie gepflanzt, Steinpilze sind jetzt in der richtigen Größe.
Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bißchen (auch wenn ich so manchem mit
diesem Wunsch auf die Füße trete... Mit Heiligenschein )

Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 15:59

hmm ... lecker, die möchte ich jetzt auch gerne essen, vor allem die Steinpilze die mag ich so gerne mit Semmelknödel werden die bei uns in Bayern gemacht. Aber mit Nudeln ist es noch besser, sei vorsichtig nicht das du in den LSD-Rausch kommst. Smile Und wir dich ausnüchtern müssen lol!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 16:21

Klasse Jens,da muss ich morgen auch die Wanderschuhe anziehen und mal in den Wald...

Steinpilze und Maronen 746344 Gruß in's Tal
Markus
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Marianne Peters

Anzahl der Beiträge : 2444
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 17:10

Ja super das sind ja schon richtig schöne Pilze.
Darf ich fragen wo du sie gefunden hast?
Oder bleibt das ein Geheimnis.
Liebe Grüsse
Fred
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 17:50

Hallo Jens

Eine gute Portions fürs Abendessen, guten Appetit und morgen die doppelte Menge Steinpilze und Maronen 662711 Grüße aus Berlin Peter

In meiner Gegend gibt es Pilze leider nur auf dem Markt und da verzichte ich freiwillig drauf.
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 20:01

NEID !!!!

Kennste diese verwöhnten Gören ???

"ICH WILL AUCH !!! MÄNOH!!!"
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 20:54

@ Tigerlady:
Hier werden sie nur geputzt, kleingeschnitten und mit Butter und Zwiebeln geschmort.
Etwas Salz und Pfeffer dran und dazu Graubrot. Und alles garantiert "Öko" und "Bio" Wink

@ Markus:
Richtig so, nächstes Wochenende haben die Schnecken sie vollends aufgefressen Evil or Very Mad .
Aber dieses Jahr gibt es genug.

@ Marianne:
Das bleibt natürlich ein Geheimnis. Soviel sei verraten: Es war auf einer ebenen Berghöhe,
die leicht nach Westen geneigt ist. Natürlich ein Fichtenwald mit einem moosbedeckten Boden.

@ Peter:
In eurem Umland gibt es sicher auch gute Pilzwälder. Ich könnte mir vorstellen,
daß es in den brandenburgischen Kiefernwäldern gute Hallimasch-Stämme gibt.
Mal sehen, ob ich morgen nochmal losgehe, kommt aufs Wetter an.

@ Jess:
Ja, diese Gören kenne ich Wink .
Noch schlimmer sind die anderen Pilzsammler ("Wo haste die denn her?" *sabber, lechz*)
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 21:02

Was ist Graubrot, kenne ich nicht Wink
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 21:03

Bei euch heißt es vielleicht Bauernbrot oder so ähnlich.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySa Aug 28 2010, 21:06

Der Sieberaner schrieb:
Bei euch heißt es vielleicht Bauernbrot oder so ähnlich.

ja Bauernbrot haben wir sehr viele Sorten, muß ich mal Mutti fragen, die kennt das sicher das Graubrot. Wink
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySo Aug 29 2010, 20:55

@ Jens
deine Pilze sind ja traumhaft. So schön, klein ohne Würmer. Neid.

@ Birgit
das Graubrot nennt man - zumindest in Franken, wo ich mal war - auch Schwarzbrot.
Aber hier kann bestimmt der Dirk (er ist ja 2sprachig) mehr sagen
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptySo Aug 29 2010, 21:19

der Oderberger schrieb:
@ Jens
deine Pilze sind ja traumhaft. So schön, klein ohne Würmer. Neid.

@ Birgit
das Graubrot nennt man - zumindest in Franken, wo ich mal war - auch Schwarzbrot.
Aber hier kann bestimmt der Dirk (er ist ja 2sprachig) mehr sagen

ja Schwarzbrot ist mir bekannt, hat aber nichts mit Bauernbrot zu tun, zwei völlig unterschiedliche Sorten. Danke dir recht herzlich Wink
Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Zkraut

Anzahl der Beiträge : 1670
Land : Steinpilze und Maronen Flag_usahave
Bundesland : Californa


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptyMo Aug 30 2010, 04:36

Graubrot ist Roggenbrot, ist Bauernbrot aehnlich, das gibt es mit Kuemmel oder ohne. Wir bekommen das sogar in Kalifornien!
L.G.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptyMo Aug 30 2010, 05:47

ja dann weiß ich es jetzt, ich esse nur Graubrot bzw Roggenbrot, ist ähnlich mit Bauernbrot und Schwarzbrot, sehr gesund auf jeden Fall. Danke dir recht herzlich Barbara Smile
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptyMo Aug 30 2010, 07:10

@Jens
Man, das liest sich ja recht locker, wo die Pilze her sind... wir sind wie die Jecken die steilen Hänge hoch, zu viert... und haben noch nicht mal die Ausbeute gemacht, die Du hier präsentiert hast... hatten aber dafür Geld für den nächsten Saunagang gespart... wir waren wie durchs Wasser gezogen, lach - aber Spaß hats trotzdem gemacht und geschmeckt hats dann auch. War irgendwo Richtung Sieber runter, frag mich nicht wo, - wenn ich vor dem ollen Hügel steh, kann ich sagen, obs der war... Rolling Eyes

Gruß
Jess
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptyMo Aug 30 2010, 13:07

Chaosteckel schrieb:
@Jens
Man, das liest sich ja recht locker, wo die Pilze her sind... wir sind wie die Jecken die steilen Hänge hoch, zu viert... und haben noch nicht mal die Ausbeute gemacht, die Du hier präsentiert hast... hatten aber dafür Geld für den nächsten Saunagang gespart... wir waren wie durchs Wasser gezogen, lach - aber Spaß hats trotzdem gemacht und geschmeckt hats dann auch. War irgendwo Richtung Sieber runter, frag mich nicht wo, - wenn ich vor dem ollen Hügel steh, kann ich sagen, obs der war... Rolling Eyes

Gruß
Jess
Hallo Jess,
ich mußte auch erst mal 200 m Höhenunterschied überwinden. Aber dann war ich allein (die meisten Sieberaner suchen nur in Dorfnähe, da
lohnt sich schon etwas Anstrengung).
Wenn du sagt, Richtung Sieber: Unterhalb der Glückauf-Klippen im Dreibrodetal ist ein herrlicher Pilzwald (Fichten und Moos), allerdings auch
relativ steil.
Vom Wetter her hatte ich Glück; ein kurzer Schauer, als ich rauf bin und die braunen Kappen der Maronen haben mich richtig angeglänzt.
Da mußte ich nicht mehr suchen, nur noch einsammeln Wink .

Gruß, Jens
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptyMo Aug 30 2010, 16:17

...wie gesagt, wenn ich davor stehe, kann ich sagen "Der Hang war es!"

....so ging es mir dieses Jahr mit den Himbeeren - ich hab in der Woche über drei Kilo .. ja.. gesucht?? eingesammelt ! Eimerchen drunter gehalten und Busch geschüttelt... Irre - ist auch gleich zuhause zu Marmelade verarbeitet worden...

gruß
Jess Steinpilze und Maronen 167838
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Steinpilze und Maronen Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen EmptyMo Aug 30 2010, 16:45

Da kenn ich hier noch ne gute Brombeer-Ecke...

Man kann sich von der Natur gut ernähren - zumindest in Sommer und Herbst... Steinpilze und Maronen 422548

Gruß, Jens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Steinpilze und Maronen Vide
BeitragThema: Re: Steinpilze und Maronen   Steinpilze und Maronen Empty

Nach oben Nach unten
 

Steinpilze und Maronen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite