Hundekekse





Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28 2024, 02:24
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Hundekekse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Hundekekse Vide
BeitragThema: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 13:54

...der Rezeptblock liegt schon seit Tagen neben dem Laptop und nachdem die Kekse auf der Schau am Sonntag reißenden Absatz gefunden haben (dabei sollte das nur ein Gag sein, die kleinen Tütchen Hundekekse zwischen den tollen Halsbändern und Leinen, die ich unter die Leute bringen wollte)

150g Quark
200g Hundeflocken (gemahlen am besten)
6 EL Milch
6 EL Öl (ich bevorzuge Hanföl...grins...)
1 Eigelb (ich hau es ganz rein, mit Schale)

Mit ner Gabel ordentlich durchrühren, das wird eine ziemlich matschige Masse... etwas stehen lassen, damit sich alles gut verbindet, wer will, kann noch geriebenen Käse oder Pansenmehl reintun.

Den etwas fester gewordenen Teig nochmal mit ner Gabel gut vermatschen und nach gewünschter Größe entsprechend Menge rausnehmen, in der Hand zur Kugel rollen, "plattmachen" und dann aufs Backpapier. Zwischendurch mal Hände abspülen (oder ich überleg grad - vielleicht zieh ich das nächste Mal diese Einweghandschuhe an, mal gucken, obs da dann auch so pappt).

Bei ca 180 Grad ca 30 Minuten, zwischendurch einmal wenden. Wenn man merkt, daß die zu schnell gelb/braun werden, runter mit der Temperatur, sonst sind die nicht richtig durch und nicht haltbar (gut, bei vielen Hunden hat sich das eh mit Haltbarkeit, lach) - und auch wegen Heißluft vorsichtig sein... einfach mal testen !

Viel Spaß
die Wauzis werden es euch danken.... Daumen rauf
Nach oben Nach unten
harzfloh

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 13:59

wenn man zucker reinmachen würde ..würde mir das auch lecker schmecken, allerdings ohne eischale ... Nachdenken Rollen vor Lachen

glaube ich ..aber danke jess für das rezept den bei den gekauften weiss man nie wirklich was drin ist ...
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 14:08

...mal ernsthaft... den geriebenen Emmentaler und etwas Salz mit rein, die Eierschale weglassen und das perfekte Knabbergebäck steht auf dem Tisch
garantiert ohne Geschmacksverstärker und genauso süchtig-machend wie Chips... statt Hundeflocken Haferflocken, Dinkelflocken etc nehmen (mach ich auch für die Hunde, sollte ich keine Hundeflocken da haben)

geniale Quark-Käse Kräcker ! Kann man auch so als dünne Stangen formen, dann sehen die nicht so hundekeksig aus...
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 14:46

Oooch Brigitte, die Eierschalen würde ich ruhig beibehalten,soll gut sein gegen Osteoporose...
Hundekekse 257984
... und mit lecker Käse drauf oder bisschen Hagebuttenmarmelade Hundekekse 450765

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 14:58

mal ganz ehrlich, die Eierschalen weglassen, macht zu viel Arbeit. Die müssen extra entsorgt werden. Ironie
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 19:11

... aber Vorsicht - nicht, daß das "Knochenköttel" gibt, Vor Lachen Rollen
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 19:34

wäre mal was anderes zur Abwechslung Ironie
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 21:26

harzfloh schrieb:
wenn man zucker reinmachen würde ..würde mir das auch lecker schmecken, allerdings ohne eischale ... Nachdenken Rollen vor Lachen

glaube ich ..aber danke jess für das rezept den bei den gekauften weiss man nie wirklich was drin ist ...

Aber, Brigitte, dann lass' man lieber auch das Pansenmehl weg... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
harzfloh

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyMi Aug 25 2010, 22:51

Vor Lachen Rollen ...das hab ich mal wieder völlig überlesen... Nachdenken
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

Joachim

Anzahl der Beiträge : 3254
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 08:53

Hallo und guten Morgen,

ich habe die "Hunde"-Kekse abgeändert.
Kein Pansenmehl (damit der Backofen nicht stinkt), keine Hundeflocken (gab es nicht im Supermarkt) stattdessen grobe Haferflocken, geriebenen Käse, Leinöl und Magerquark. Rohe Möhren (gerieben) waren auch noch da, das war dann Dekoration.
Also Ihr menschlichen Naschkatzen es ist für Euch und die Hundis genießbar.
Unsere beiden Rattenkarlis lieben diese Kekse.

Lieben Gruß aus dem verregneten Groß Bülten
von Ursula und Anhang
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 09:21

Hallo und guten Morgen Ursula,

hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet, heute geht es mit jetzt 18 Grad. Heute beginnt die Montgolfiade am Aasee, na ja, das Wetter ist nicht zu ändern. Weiß noch nicht, ob ich dort hinfahren werde. Mal schaun.

Euch einen wunderschönen Freitag auch bei Regen und Grüße an den Anghang
Hundekekse 868205
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Chaosteckel

Anzahl der Beiträge : 1654
Land : Hundekekse Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 10:59

...war ja auch Pansen ODER Käse, grins... Pansenkekse sollte man nur backen, wenn man am Nachmittag seine Ruhe haben will - besonders im Sommer läßt sich nämlich so schnell keiner blicken, bei DEM Duft, der aus der Küche strömt, lach...

Ich habe auch nicht original Hundeflocken, ich nehm diese Reformflockenmischung von Alsa, da ist auch Gemüse drin, da eh alles geschrotet wird, isses egal - Hauptsache, es verbindet die ganze Sache. Man kann auch ebensogut Leinöl, Rapsöl, Sonnenblumen - oder Olivenöl nehmen, völlig wurscht.

Viel Spaß beim Kekse knabbern... den Zwei- und Vierbeinern...

Gruß aus dem verregnetem Düsseldorf !

- wie siehts in Münster aus? Die auf WDR2 im Radio erzählen ja schlimm !!! Shocked
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 11:19

wie siehts in Münster aus? Die auf WDR2 im Radio erzählen ja schlimm !!!

Hallo Jessy, hier in Münster war es nicht so schlimm, aber im Kreis Steinfurt muss es wohl sehr erheblich gewesen sein. Die Aufräumarbeiten laufen dort noch. Die Feuerwehr aus Münster wurde auch angefordert. Die Unwetterwarnung ist aufgehoben.

Noch einen schönen Freitag, bin dann gleich mal weg.

Lieben Gruß Ingrid
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 11:37

bei uns hier in Bayern zieht jetzt Sturm auf, alles dunkel bewölkt und es regnet gleich. Stimmte der Wetterbericht doch aus Rosenheim. Brrrrrr Hareraufen
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 11:40

Tja, Birgit, das hatten wir gestern, heute geht es. Noch kein Regen, obwohl angesagt. Trotzdem einen schönen Freitag.

Lieben Gruß aus Münster
Ingrid
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 12:32

Hi Ingrid, wünsch dir auch einen schönen Freitag, bei uns soll es das ganze Wochenende so bleiben. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse EmptyFr Aug 27 2010, 18:50

Ein paar Regenschauer hatten wir schon und kühl ist es auch geworden, echt wie Herbst schon. Laut Wetterbericht soll es ja wieder ein wenig besser werden, mal abwarten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Hundekekse Vide
BeitragThema: Re: Hundekekse   Hundekekse Empty

Nach oben Nach unten
 

Hundekekse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite