Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge





Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28 2024, 07:34
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyDo Aug 05 2010, 19:59

....liebe Freunde der guten Küche:

Es gibt wieder frische Pfifferlinge. Kommen zwar aus Littauen - sind gut haltbar - aber schmecken phantastisch, da noch klein und jung.

Habe 500 g gekauft und 150 g (eine Portion) direkt für mich fertig gemacht.

Pfanne mit Olivenoel erhitzen,
1 kl .Zwiebel reinschnibbeln (ganz klein)
andünsten.
Dazu ein paar Würfel geräucherter Schinkenspeck (Bacon).
die geputzten Pfifferlinge rein und gut schmoren lasssen, kleine Flamme
mindestens 15 - 20 Min. bis sie gar sind.
Sahne hinzufügen (nach Geschmack - nicht so geizig)
mit Soße TERIYAKI (Ostmann) abschmecken; diese Soße gibt es in Supermärkten bei den Ostmann-Gewürzen - sie ist super. Wenn nicht vorhanden geht auch leichte Prise Maggi - ich weiß Martina :-( -
Zum Schluß gebe ich - fürs Auge - noch ein paar klein geschnittene Lauchringe drüber.

Dazu habe ich mir einen Gurkensalat gemacht und ein paar kl. Klöße dazugegeben.

Ein trockener Rose schmeckt nicht schlecht dazu.

Guten Appetit

Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge P1000812


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge P1000813




Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Zkraut

Anzahl der Beiträge : 1670
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_usahave
Bundesland : Californa


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 01:57

Hallo Juergen,

Du Machst mich hungrig. Sieht gut aus, aber wir bekommen hier keine.
Ich mache aber heute frischen wilden pazifischen Lachs, von Alaska!
Es ist hier Dinnerzeit! Guten Appetit.
L.G. Barbara
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 11:30

Hallo Ihr Feinschmecker, hier noch ein sehr schmackhafter Pilz.

Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Steinp10
Schmeckt mir am besten mit Maronen zusammen, mit Zwiebeln und Speck gedünstet, dazu frisches Butterbrot.

Allerdings ziehe ich Pfifferlinge vor

allen einen guten Appetit wünscht Peter aus Berlin
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 16:02

@ Barbara
wir sprachen schon mal über Pilze in Kalifornien. Aber es gibt ja auch Alternativen z.B. Fisch wie Lachs oder Gambas oder, oder.
Diese Pfifferlinge kommen ja auch nicht aus Deutschland, da gibt es glaube ich nur noch welche im Bayr. Wald oder beim Dirk im tiefsten Bayern

@ Peter
der Traum von einem Pilz, selbst fotografiert????
Wenn ich früher in die Pilze ging und entdeckte einen Steinpilz war das Jagdfieber geweckt.
Nach oben Nach unten
harzfloh

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 17:04

in meiner alten heimat gab es auch viele pfifferlinge...und wir haben jedes jahr gesammelt ..aus littauen pfifferlinge zu kaufen ...da bin ich mir immer noch etwas unsicher...aber das ist ja mit einigen obstsorten genauso...jedenfalls schaut es sehr lecker aus und zum glück duftet es noch nicht aus meinem pc...jedenfalls hab ich auch so schon richtig hunger bekommen...

lg brigitte
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Bayern


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 17:05

Hallo Jürgen und andere Feinschmecker ;-))....
bei uns hat die Pilzsaison schon begonnen, wie mir Einheimische "Spezialisten"
erzählten, das nasse Wetter ist dafür genau richtig Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Icon_evil Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Icon_cry .....
ob es dann auch Pfifferlinge gibt, schaun ma mal ;-)).....ich liebe sie auch, in Rahmsoße und mit Semmelknödel Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Icon_rolleyes Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Icon_biggrin ....ich werde Euch berichten Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Icon_bounce
viele Grüße
Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge 589951
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 17:51

Hallo Pilzfreunde und Feinschmecker,

@ Jürgen, dieses Foto ist leider nicht von mir, meine komplette Fotosammlung darunter auch ca 500 Bilder von Pilzen aus dem Harz ist bei meinem Umzug nach Berlin im Jahre 1979 leider verlorengegangen.

Ein sog. Schuhkarton wie man so schön sagt Wütend
Ähnliche Bilder waren auch dabei und auch Pfifferlinge in allen Größen
Viele Grüße aus Berlin mit knurrendem Magen Peter
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Fizgerald

Anzahl der Beiträge : 1659
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Bremen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 20:11

Hallo Jürgen - da kannste ja des nachts das Licht sparen - grins!
Aber ich weiss, Du lässt Dir das nicht vermiesen. Das ist schon o.k.
Sieht gut aus. Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Koch13
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Andrea

Anzahl der Beiträge : 2455
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 20:53

In letzter Zeit liest man immer häufiger von TERIYAKI
Oderberger, Du Feinschmecker, und nun auch Du!

Was ist und wonach schmeckt das? Sollte man(n) TERIYAKI verwenden?


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Icon_redface Mein Mann kocht bei uns, ich sag's weiter.

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 21:49

@ Andrea
TERIYAKI ist eine jap. Würzsoße. Zutaten lese ich gerade Sojasoße, Zucker, Honig, Weinessig, Ingwer usw.
Ich nehme sie gern zum Kochen im WOK, jetzt zu den Pilzen und werde weiter probieren. Ich kannte sie noch nicht und war ganz überrascht.
Schmeckt süßlich und ist sehr interessant, wahrscheinlich die Mischung Sojasoße mit Honig usw.

@ Brigitte & Heide
ich glaube, wenn wir die Verstrahlung überprüfen würden, es käme nicht viel bei raus. Aber mir ist das auch wurscht. Damals als Tschernobyl akut war haben wir auch Pilze gesammelt. Ich brauch zwar nachts kein Lämpchen, aber lebe noch
Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Affraid

@ Dirk
bei euch vermute ich noch Pfifferlinge aber auch Maronen und Steinpilze. Wie du die Pfiffer anrichtest habe ich sie - siehe Bild oben - auch zubereitet. Auf gehts, stell mal ein Körbchen zusammen.
Bei uns in NRW war es bis jetzt einfach zu heiß und trocken.


@ Peter und ich glaubte, dass diese Aufnahme ein eigener Pilzfund war. Der Steinpilz ist einfach traumhaft.
Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Zkraut

Anzahl der Beiträge : 1670
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_usahave
Bundesland : Californa


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptyFr Aug 06 2010, 23:10

Teriyaki Sosse benutzen wir hier viel.

Ich weiss nicht ob Ihr Flanksteak in Deutschland kennt, gewoehnlich ein sehr zaehes Fleisch.
Man kann es aber in dieser Sosse mit etwas frischen Ingwer marinieren, mit dem Messer oder einer Gabel gut durchstechen.
Ein paar Stunden oder ueber Nacht in der Sosse lassen und dann grillen.
Man schneidet es diagonal in duenne Scheiben, gut mit Reis.
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySa Aug 07 2010, 09:23

@Jürgen!
nun wissen wir auch bei welcher Gelegenheit Jürgen's Avatar-Foto entstand.
Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge 161381


Glückauf

Christa & Wolfgang
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySa Aug 07 2010, 11:56

@ Christa&Wolfgang
hat sich wohl schon rumgesprochen, dass ich ein Freund der feinen Küche bin - zufriedene Mienen danken es ihnen -

@ Barbara

Flanksteak kenne ich nicht, hat wohl mit der Flanke zu tun??
Habe diesen Ausdruck auch bei Wikipedia nicht gefunden. Würde mich schon mal interessieren.

Zum Marinieren ist die Soße super geeignet, steht jedenfalls drauf. Ich kannte sie nicht, erst aus einem chin. Kochbuch. Nehme sie auch zu gebratenen Krabben/Gambas - sehr lecker
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySa Aug 07 2010, 13:41

Hallo Jürgen,Guten Tach@all...
Da ich Deine Kochorgien immer aufmerksam verfolge,geb' ich heute auch mal meinen Senf bzw. meine Soße dazu

Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge P1000698518y


Die"Oyster"Soße tu' ich an meine wöchendliche Champingnon Pfanne... "Oyster" meint den Pilz= Pilzsoße
Die Fisch Soße kommt wohl ursprünglich aus Thailand und passt in jedes Fischgericht(Gibt es bei Marktkauf)

Wenn der Oderberger zufallig das Rezept für "Schwenkkartoffeln" hätte??
Das gab es bei meiner Oma Elli in der Schulstr. Ich bekomme es aber nicht mehr zusammen.

Es grüßt
Markus Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge 589951
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 08:35

Moin Markus,

toll deine Soßen-Tipps.
Wegen der Schwenkkartoffeln mach ich mich mal schlau, im Moment keine Ahnung. Tipp: Gib bei google ein, landest du bei chefkoch.de - ob das allerdings "deine" Schwenkkartoffeln sind
Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Icon_rolleyes

Hier gießt's in Strömen. Jetzt kommt alles aus Sachsen nach NRW
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 09:09

Hier gießt's in Strömen. Jetzt kommt alles aus Sachsen nach NRW

Guten Morgen Jürgen,

hier scheint die Sonne und es ist warm, auch NRW. Morgen sollen es wieder 30 Grad werden.

Dir trotz Regen noch einen schönen Sonntag.

Gruß aus dem sonnigen Münster.



Zuletzt von jackie009 am So Aug 08 2010, 10:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 10:15

Hallo Ingrid,

na toll, dass ihr nicht den Regen erwischt habt. Als ich aufstand, musste ich erst mal Licht anmachen, so dunkel war es.
Aber wir wollen ja nicht meckern, Hitze hatten wir ja genug. Jetzt wird der Rasen langsam wieder grün - und die Pilze haben eine Chance noch anzusetzen.
Auch dir liebe Grüße nach Münster. Was macht der kleine Flitzer? Noch ok?
Ich werde mich am 4.9. in meinen setzen und nach Ameland fahren. Freunde aus Kiel kommen 2 Wochen mit.

LG
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 10:20

Was macht der kleine Flitzer?

Alles ok mit dem Schwarzen, aber in zwei Jahren gibt es keinen Schwarzen mehr, auf keinen Fall.

Endlich Urlaub??? Andrea und Jackie sind ab 27.08. - 17.09 auf Norderney - Mutter/Kind-Kur.

Jetzt sind hier auch Wolken aufgezogen, aber noch kein Regen.

Schönen Sonntag noch
LG Ingrid



Zuletzt von jackie009 am So Aug 08 2010, 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 10:34

Hallo Jürgen,ich habe bei Chefkoch.de geschaut,das was dort vorgeschlagen wird hat mit Oma's Schwenkkartoffeln nichts zu tun."Meine"waren eher ein Andreasberger arme Leute Gericht aus den ganz kleinen Kartoffeln die man für nichts anderes nehmen konnte.Als Pellkartoffel gekocht und dann in einer Art Speckstippe geschwenkt.Ich muss wohl einfach mal weiter rumprobieren...

Wetter im Sankt: 19.1 C. kein Regen!
Es hat in der Nacht ausreichend geschifft

Gruß
Markus Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge 589951
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 10:44

Hallo Markus,

deswegen schrieb ich ja von Schwenkkartoffeln ob das "deine" sind...
Ist mir schon klar, auch Chefkoch hat seine Grenzen - und über Geschmack lässt sich wohl streiten, gerade wenns ums Essen geht.

Habe gerade mit Klassenkameradin Ilse telefoniert und den Sankt einmal rauf und runter diskutiert. Immer wieder schön.
Kennst du eigentlich meinen Stiefvater Schniedel? Mit welchem Neuse bist du verwandt? In Glückauf war einer, der die Tischlerei hatte. Werger, Willi machte die Heizung.

LG
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 11:09

Hallo Jürgen, mein Urgroßvater hat in der Brauhausstr. gelebt...
Ansonsten kenne ich mich mit der "buckeligen" Verwandtschaft nicht so aus...
Menschen mit meinem Nachnamen gibt es im Sankt ja ausreichend, aber wer da mit wem welche Kinder gezeugt hat...???

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 11:36

Ihr denkt dran, dass das in dieser Rubrik JEDER lesen kann?!?! affraid
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge EmptySo Aug 08 2010, 12:25

...schon klar, Martina.
Ich denke, dass wir den Rest per PN gemacht hätten, wenn denn etwas persönliches gekommen wäre
Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge 161381
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Vide
BeitragThema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge   Erinnerung:   Es gibt wieder fr. Pfifferlinge Empty

Nach oben Nach unten
 

Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite