Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13 2024, 21:07
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptySa März 06 2010, 15:51

Falls Ihr mal ein Rezept nicht wisst oder gerade kein Kochbuch zu Hand habt

http://www.chefkoch.de/

Bei 145.921 Rezepten wird sich sicherlich das Richtige finden Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Icon_wink . Schön an der Seite finde ich auch, dass das alles Hobbyköche dort sind, die ihre Lieblingsrezepte weitergeben. Jeder der dieses Rezept nachkocht, kann dann dort seine Meinung abgeben oder auch Verbesserungsvorschläge machen.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptySo März 07 2010, 00:56

Meine Kochbücher sind auch nur noch Staubfänger - ich schaue ins Internet, wenn ich was suche und meist ist es der Chefkoch, der mir gute Rezepte zukommen lässt.
Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptySo März 07 2010, 23:22

Ich hab mir gerade auf Vox "Das perfekte Promidinner" angesehen und die haben da so viele indische Gerichte gehabt *jamjam*. Das sah alles sooooo lecker aus. Mußte dann mal direkt bei chefkoch nachschauen was es da so gibt und ob ich sowas aus hinkriege Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Icon_eek . Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden was ich denn kochen soll Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 39283 . Hört sich beides megalecker an und sowas müßte ich eigentlich auch hinbekommen Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 450765 .

http://www.chefkoch.de/rezepte/401011129141915/Haehnchencurry-indisch-in-Kokosnussmilch.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/834991188280020/Chicken-Mango-Curry.html

Ich glaub aber ich werd das Chicken-Mango-Curry machen, da steht das der Aufwand simpel ist, also genau richtig für mich Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 68530
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptySo März 07 2010, 23:26

Hab's mir schon ausgedruckt - ich liebe sowas - meine Familie nicht so sehr - aber da müssen sie dann mal durch!
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMo März 08 2010, 08:59

Guten Morgen !

Kann mich an dieser Stelle für diesen Tip nur bedanken....habe noch nicht darüber nachgedacht mir übers Internet Rezepte zu besorgen, aber das eröffnet ja "ungeahnte geschmackliche Welten".....muß ich mich heute Abend mal intensiver mit beschäftigen.

Schönen Wochenstart !
Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMo März 08 2010, 09:20

Hallo Andreas, bei mir verstauben genauso wie bei Martina die Kochbücher im Schrank Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Icon_wink . Es gibt ja nicht nur Chefkoch sondern auch noch zig andere Seiten. Gib einfach in die google Suche das Rezept ein, dass Du suchst. Ich bin mir sicher "Da werden Sie geholfen" Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 15505 .
Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMo März 08 2010, 10:56

Hier nochmal ein kleiner Tip. Wer auf der Suche ist nach den Rezepten der ganzen Kochsendungen bei Vox wird hier fündig

http://www.vox.de/kochen.php

Auch die Kochbücher von Tim Mälzer kann man sich sparen, alle Rezepte gibts auch hier Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 450765
http://www.vox.de/kochen_2711.php

Das Schöne ist ja auch, dass man sich ganz gezielt Rezepte raussuchen kann, die einem gefallen. Bei einem Kochbuch ist es ja meistens so, dass höchstens drei bis vier Rezepte für einen interessant sind und alles andere wird sowieso nie gekocht.
http://www.vox.de/kochen_2711.php
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

Henry

Anzahl der Beiträge : 3637
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMo März 08 2010, 15:02

Hallo alle zusammen.

Aber aufpassen!! Keine Daten eingeben. Auf diversen Seiten lauern Abzocker.
Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMo März 08 2010, 16:33

Ja, da geb ich Henry auf jeden Fall recht. Beim gogglen kann es ganz schnell passieren, dass man auf Seiten kommt, bei denen man, bevor man etwas sehen kann, seine Daten angeben muss. Das sollte man NIE tun!!!! Wär mir beinahe auch schon mal passiert weil ich irgendwas über Hunde gesucht habe. Die wollten auf einer Seite bevor ich etwas sehen kann, meine Daten haben. Erst nachdem ich bis ganz unten runtergescrollt habe, habe ich dann bemerkt, dass der ganze Spaß 65,00 Euro im Monat Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Affraid kosten sollte. Diese Seiten sind aber meistens schon einschlägig bekannt, trotzdem fallen aber immer noch viel drauf rein. Sollte einem so etwas passieren, auf gar keinen Fall reagieren und schon gar nicht bezahlen.
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

idefix

Anzahl der Beiträge : 3292
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMo März 08 2010, 19:49

Hallo Uta,

tolle Seiten....aber jetzt kommt....Wer die Wahl hat, hat die Qual.... Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 596515
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyDi März 09 2010, 10:20

habe hier zufällig am 7.3. zuschauen können- war sehr interessant und hat mir etwas die Angst vor Fischgerichten genommen - könnte mir vorstellen, dass ich da mal was von probieren werden. Nur muss man eben auch an den Fisch kommen - und das macht wieder Probleme hier oben...

http://www3.ndr.de/sendungen/polettos_kochschule/rezepte/index.html
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyDi März 09 2010, 19:35

kuckuck schrieb:
Nur muss man eben auch an den Fisch kommen - und das macht wieder Probleme hier oben...
www.send-a-fish.de

Daumen rauf
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMi März 10 2010, 10:06

Tja,wo gibt es hier ein Fischgeschäft? In CLZ gibts Fisch-Schmidt..in Lauterberg nix..Herzberg ? Osterode ? Es ist zum ... Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Icon_sad
Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Fuchsfrauchen

Anzahl der Beiträge : 605
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMi März 10 2010, 11:19

Na das wäre doch dann ne absolute Marktlücke. Bei uns gibt es in Kempen ein sehr gut sortiertes Fischgeschäft, das auch gleichzeitig Fischgerichte anbietet. Bei uns im Real-Markt gibt es auch Frisch-Fisch. Beide haben sehr gut zu tun. Frischer Fisch ist einfach kein Vergleich zu tiefgefrorenem.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMi März 10 2010, 22:10

hatten wir ja auch bei Dieter Schmidt... aber er hat den frischen Fisch gegen frisches Brot und Brötchen eingetauscht. Da wird er wohl auch seine Gründe gehabt haben - ich denke, zu wenige haben das Frischfischangebot genutzt.

Jens hat ja einen Link geschickt .... nur da kann man eben den Fisch nicht so richtig selbst aussuchen, wie in einem Fischgeschäft.
Aber ich bin ganz ehrlich - an mir hätte auch kein Fischhändler reich werden können...

...der Fisch-Anton (auf zahlreichen Wochenmärkten in der Umgebung) bekommt jetzt ab und an mal ein paar Euros von uns.
Aber der Fischversand sieht auch nicht uninteressant aus... merke ich mir mal!
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMi März 10 2010, 22:47

kuckuck schrieb:
hatten wir ja auch bei Dieter Schmidt... aber er hat den frischen Fisch gegen frisches Brot und Brötchen eingetauscht. Da wird er wohl auch seine Gründe gehabt haben - ich denke, zu wenige haben das Frischfischangebot genutzt.

Jens hat ja einen Link geschickt .... nur da kann man eben den Fisch nicht so richtig selbst aussuchen, wie in einem Fischgeschäft.
Aber ich bin ganz ehrlich - an mir hätte auch kein Fischhändler reich werden können...

...der Fisch-Anton (auf zahlreichen Wochenmärkten in der Umgebung) bekommt jetzt ab und an mal ein paar Euros von uns.
Aber der Fischversand sieht auch nicht uninteressant aus... merke ich mir mal!

In den Feinkostgeschäften Brockschmidt und Schmidt gab es über 50 Jahre lang spezielle Frischfischabteilungen.
Nachdem die Weltmarktpreise für Fisch sehr stark angestiegen sind ,wurde Fisch zum Luxusartikel.
Aus diesem Grund ist die Nachfrage wohl entsprechend gesunken, so dass sich das Vorhalten einer zum Verkauf notwendigen Spezialabteilung unwirtschaftlich wurde. Andererseits wird heute vermehrt Tiefkühlkost gekauft.

Glückauf
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Der Sieberaner

Anzahl der Beiträge : 1969
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyMi März 10 2010, 23:23

Die Waren bei "send-a-fish" werden fangfrisch vakuumverpackt und sind dann höchstens
einen Tag gekühlt im Versand.
Wir haben schon öfter bestellt und es hat geschmeckt wie an der Küste... Bin Essen
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Noldi

Anzahl der Beiträge : 2544
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Bayern


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptyDo März 11 2010, 00:48

Zum Glück leben wir hier in einem kulinarischem Dreieck Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Icon_biggrin
und können uns, auch über Frischfisch-Angebote, nicht beklagen Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Icon_bounce
.....und das Fisch (gut&frisch) teuerer ist als Fleisch....da müssen die Fischesser durch, gell Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 161381
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptySa März 27 2010, 11:20

Ch.&Wolfgang schrieb:
kuckuck schrieb:
hatten wir ja auch bei Dieter Schmidt... aber er hat den frischen Fisch gegen frisches Brot und Brötchen eingetauscht. Da wird er wohl auch seine Gründe gehabt haben - ich denke, zu wenige haben das Frischfischangebot genutzt.

Jens hat ja einen Link geschickt .... nur da kann man eben den Fisch nicht so richtig selbst aussuchen, wie in einem Fischgeschäft.
Aber ich bin ganz ehrlich - an mir hätte auch kein Fischhändler reich werden können...

...der Fisch-Anton (auf zahlreichen Wochenmärkten in der Umgebung) bekommt jetzt ab und an mal ein paar Euros von uns.
Aber der Fischversand sieht auch nicht uninteressant aus... merke ich mir mal!

In den Feinkostgeschäften Brockschmidt und Schmidt gab es über 50 Jahre lang spezielle Frischfischabteilungen.
Nachdem die Weltmarktpreise für Fisch sehr stark angestiegen sind ,wurde Fisch zum Luxusartikel.
Aus diesem Grund ist die Nachfrage wohl entsprechend gesunken, so dass sich das Vorhalten einer zum Verkauf notwendigen Spezialabteilung unwirtschaftlich wurde. Andererseits wird heute vermehrt Tiefkühlkost gekauft.

Glückauf
Wolfgang

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Bildma11
Nach oben Nach unten
Günter

Fuchs
Fuchs

Günter

Anzahl der Beiträge : 172
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptySa März 27 2010, 13:19

...und die besten eingelegten Heringe gab´s immer beim "Schmidt Otto", zubereitet von Magdalene Schmidt. Die Mutter von Dieter und Wolfgang.

Mmmhhh waren die lecker!!! Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) 933855
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

der Oderberger

Anzahl der Beiträge : 1818
Land : Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Flag_g10
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) EmptySa März 27 2010, 20:32

@ Martina - ja wer soll bei 1800 EW im Sankt denn noch für den Fischabsatz sorgen. Selbst hier bei mir im Dorf mit ca. 8000 EW im Kern gibt es kein Fischgeschäft mehr.


@ Günter - da kann ich mich auch noch erinnern.

@ Ch&Wolfgang - tolles Foto, was ihr da ausgegraben habt....
Habt ihr noch mehr von den schönen Fotos? Ich erinnere mich noch an den Fischladen - unter Brockschmitts Hauptladen - wo es os sachön nach Fisch roch und in den großen Fässern der Salz-Hering lagerte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Vide
BeitragThema: Re: Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)   Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-) Empty

Nach oben Nach unten
 

Kleiner Tip für alle Hobbyköche ;-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Kulinarisches...-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite