Schützenfest / Historisch





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26 2024, 22:10
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchNeueste BilderRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Schützenfest / Historisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Schützenfest / Historisch Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Schützenfest / Historisch Vide
BeitragThema: Schützenfest / Historisch   Schützenfest / Historisch EmptyFr Jul 31 2009, 10:31

Schützenfest / Historisch Schatz10
Die Schützengesellschaft St. Andreasberg, welche sich »Schützenbruderschaft St. Sebastian« nannte, wurde 1522 als Bürgerwehr gegen räuberische Überfälle gegründet. Hier eine Aufnahme vom Schützenfest 1913 mit dem Komitee: Anführer A. Herdam, Schriftführer W. Caramel, Fahnenträger W. Schmalfuß und A. Büntge, Mundschenk, A. Cichon sowie H, Haase, E. Dietrich, W. Neuse und E. Lauenstein.





Schützenfest / Historisch Schatz11

Das Bild zeigt den letzten Schützenkönig vor Kriegsbeginn, Georg Brockschmidt, bei dem 1. Schützenfest nach Kriegsende 1952 vor seinem Geschäft.

Co. Die Bergstadt Sankt Andreasberg im Oberharz von 1487 bis gestern.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Schützenfest / Historisch Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Schützenfest / Historisch Vide
BeitragThema: Re: Schützenfest / Historisch   Schützenfest / Historisch EmptySa Aug 04 2012, 22:35

Ach, ist das schön, wenn man so in den Schuhkartons nach alten Bildern kramen kann!!!!
Danke an die Rübchen für den Bericht und an Günter für den Hinweis Rose
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous



Schützenfest / Historisch Vide
BeitragThema: Re: Schützenfest / Historisch   Schützenfest / Historisch EmptySa Aug 04 2012, 23:42

ich liebe diese alten Bilder ...danke schön...Schützenfest / Historisch 161381
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

Ch.undWolfgang

Anzahl der Beiträge : 4101
Land : Schützenfest / Historisch Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Schützenfest / Historisch Vide
BeitragThema: Re: Schützenfest / Historisch   Schützenfest / Historisch EmptySo Aug 05 2012, 11:44

Schützenfest / Historisch 13978310
Die Schützenfeste Anfang der fünfziger Jahre
fanden auf zwei Plätzen statt.

Die Karussells waren damals auf dem Platz/ Nähe Schwarzes- Haus aufgebaut.
Heute befindet sich an der Stelle die Kreuzung Grundstraße/Braunlager-Straße.

Die Schießbuden sowie die Glückspielstände, waren neben dem Kurhotel Schützenhaus aufgebaut.
Weil es noch kein Zelt gab, dienten Die Hotelgaragen als (Festzelt)
Auf dem Garagendachboden war ein Schiesstand dauerhaft eingerichtet.


Ch.& Wolfgang


Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

kuckuck

Anzahl der Beiträge : 10230
Land : Schützenfest / Historisch Flag_g10
Bundesland : Niedersachsen


Schützenfest / Historisch Vide
BeitragThema: Re: Schützenfest / Historisch   Schützenfest / Historisch EmptyMo Aug 06 2012, 07:18

Ch.undWolfgang schrieb:
Schützenfest / Historisch 13978310
Die Schützenfeste Anfang der fünfziger Jahre
fanden auf zwei Plätzen statt.

Die Karussells waren damals auf dem Platz/ Nähe Schwarzes- Haus aufgebaut.
Heute befindet sich an der Stelle die Kreuzung Grundstraße/Braunlager-Straße.

Die Schießbuden sowie die Glückspielstände, waren neben dem Kurhotel Schützenhaus aufgebaut.
Weil es noch kein Zelt gab, dienten Die Hotelgaragen als (Festzelt)
Auf dem Garagendachboden war ein Schiesstand dauerhaft eingerichtet.


Ch.& Wolfgang


Das habe ich so auch noch nicht gewusst - schwer vorzustellen, aber wieder mal sehr interessant!!!
Hm, ... hätten wir ja auch überlegen können, einen Schießstand auf dem Garagenboden einzurichten.... Mist - aber man kann ja auch nicht an alles denken!!! Ein Schelm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Schützenfest / Historisch Vide
BeitragThema: Re: Schützenfest / Historisch   Schützenfest / Historisch Empty

Nach oben Nach unten
 

Schützenfest / Historisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite